Eigene Ordner auf dem Anwendungsbildschirm?

H

heinzosm

Neues Mitglied
1
Servus,

kann ich auf dem Anwendungsbildschirm meines T520 eigene Ordner erstellen? Ich hätte z. B. gerne einen Ordner mit allen meinen gespeicherten PDF-Bedienungsanleitungen. Ich selbst kann mich ja in diversen Dateimanagern mühsam durchklicken, bis ich das Gewünschte finde, aber meine Frau fände sich da nie zurecht.
Oder wisst Ihr eine andere einfache Lösung?

Heinz
 
Lade dir im Play-Store einen Reader herunter (zB. UB-Reader)
In diesem kannst du Ordner anlegen und deine PDF`s hineinkopieren.
Der Reader hat noch den Vorteil daß sehr komfortabel in den Dokumenten navigiert werden kann.
 
Vielen Dank, kkpp. Ich finde Deinen empfohlenen UB-Reader deutlich übersichtlicher und bedienungsfreundlicher als meinen Acrobat-Reader. Ich habe ihn jetzt nur kurz probiert und suche noch eine Möglichkeit, beim Öffnen des Bücherregals zuerst Ordner anstatt gleich aller einzelnen PDFs anzuzeigen. Ich hoffe, dass diese Möglichkeit auch besteht und werde morgen weiterprobieren.

Danke

Heinz
 
Speicherort sollte SD-Karte sein.
Auf Startseite des Readers links oben auf die 3 Striche gehen.
Bei Gerät: ExtSdCard auswählen. Dort auf Android, auf Data. Hier den Ordner "Bücher" anlegen und nach Sachgebieten unterteilen.
Anlegen und Befüllen der Ordner über PC ist natürlich einfacher.
 
Ordner sind angelegt und befüllt. Da mich beim Probieren die Werbung sehr nervte - besonders die 5 Sekunden lange - habe ich die Premium gekauft und könnte nun Verknüpfungen auf dem Desktop erstellen. Aber das schaffe ich nur mit Dateien und nicht mit Ordnern! Sobald ich einen Ordner oder Unterordner markiere, verschwindet die Verknüpfen-Schaltfläche. Vielleicht hast Du ja auch dafür einen Tipp.

Heinz
 
Wenn du den Ordner Bücher dort angelegt hast wie ich in Beitrag 4 beschrieben habe, dann geh` wie folgt vor:

Vom rechten Bildrand nach links die Explorerleiste einwischen.
Eigene Dateien öffnen.
Links unter Ordner die SD Memory card öffnen
Android, data,
Ordner Bücher lange antippen bis ein Haken im Symbol erscheint. Der Ordner ist jetzt markiert.
Rechts oben auf die 3 Punkte
Verknüpfung auf Startseite erstellen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
875
heulidrschreiner
H
Pacator
Antworten
1
Aufrufe
2.570
bierma32
bierma32
D
Antworten
11
Aufrufe
7.099
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten