Erfahrungsberichte, Reviews

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Hi,

gibt es schon Erfahrungsberichte, Schwächen, Stärken, oder ähnliches?
Evtl. bin ich nachher Besitzer eines 12.2.

Grüsse

Dann weißt Du es doch nachher! :flapper:

für 360 eur gekauft. yeah. gebraucht...

Und was möchtest du uns damit sagen? :confused2:

Dass ich es jetzt habe.

Und Grad teste.

Tastatur ist standardmäßig doof.

Also ich habe meins seit Februar und bin zufrieden. Nur root und geile Roms fehlen mir noch.

Hab jetzt Thumb Keyboard 10 Zoll layout. Damit lässt es sich schreiben.
Erster Eindruck. Sehr schnell. Relativ schwer für Sofasurfen.

Aber tolles Display.

Morgen packe ich das ganze Businesszeugs drauf.

Weitere Einschätzungen.

Der Powerknopf ist ganz schlecht. Zu klein und zu unscheinbar. Da lob ich mir Sonys Powerknöpfe.
Der Homebutton ist... naja. Irgendwie knarzt der. Hochwertig und akurat ist was anderes.

Hat jemand schon Root-Erfahrung damit?

No. Werde ich auch nie :)

Hallo
Seit Do stolzer Besitzer vom 8.4 lte preis 469 black
Gerootet, sdcardfix drauf
Jetzt so ziemlich alles an apps mit titaniumbackup umgezogen
Bisher alles prima keine Schwierigkeiten
Die grossen deutlichen schrottprogramme schon mal eingefroren
Detailiert gehe ich dann nochmal in ruhe da dran

Meine meisten "Probleme" sind die umstellung von cyanogenmod hierher
Das touchwiz benutze ich nicht

Frage kennt jemand ne Lösung um wieder eine homebuttonzeile (mit menu) im screen zu bekommen?

Ach im vergleich faellt mir der Lautsprecher auf, recht laut moeglich, klang nun ja da muss ich noch mal vergleichen

Gerne auch pn an mich

Nach dem Zerstören meines Asus FHD 10.1 brauchte ich ein neues Tablet und hab mich nach einigem Suchen für das TabPro 10.1 LTE entschieden. Sofort installiert habe ich nach dem ersten Einschalten den ADW Launcher und meine üblichen Apps, die ich brauche wie Kurier und Kleine Zeitung, jeweils für die Printausgabe, ezPDF, einen NDS und Super Nintendo Emu, VLC und MX Player, ein Kartenspiel und noch ein paar Arbeitsapps.

Alles läuft bei mir flüssig und ohne Ruckler, auch größere PDFs werden schnell geöffnet, sämtliche Word und Excel Dateien bis jetzt ebenfalls. Powerpoint hab ich noch nicht probert, brauch ich aber am Tab eher selten. Die Zeitungsapps funktionieren ebenfalls problemlos und schnell, die Videos lassen sich mit beiden Player natürlich auch gut abspielen. Mit dem NDS Emu (Drastic) hab ich ein Spiel kurz probiert, läuft ebenfalls ganz normal.

Der Akkuverbrauch beim normalen Tagesgebrauch ist super, ich habe aber die Zeitdauer nicht gemessen. Ich schätze aber, dass ich im normalen Gebrauch (mehrmals Mails checken, bissi in diversen Foren herumsurfen, Zeitungen lesen) auf zwei Tage locker komme.

Das einzig Negative, das mir bis jetzt aufgefallen ist, war mir ja schon von Anfang an bekannt: Es gibt halt derzeit nur 16GB intern, das stört etwas nach dem Asus mit seinen 32 GB, aber ich hatte ohnehin eine MicroSD herumliegen.

Ich bin derzeit sehr zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.

Bei mir ist im Moment ein Problem mit dem Homebutton. Der hängt als etwas, so dass man beim drücken 2 Widerstände spürt und meint als schon beim 1. man hätte gedrückt. Echt nervig. Hatte das damals beim S2 schon, trotz 2 maligem Austauschs haben die das nicht hinbekommen. Ich hoffe das ist hier nicht genauso, denn mein S3 und mein Note 8 hatten das Problem trotz reger Benutzung nie.

ja. meiner klemmt auch irgendwie. aber bisher noch stets benutzbar. trotzdem fällt der Homebutton qualitativ ab.

Zum Thema Akku:
Aufladezeit von 5% auf 100% ca.6 Stunden. Tablet aus.
Verbrauch von 100% auf 5% ca. 5 Stunden. Helligkeit 50%.
25% Internet und 75% Hd Games.
Kann jemand schneller laden?

Hab extra für dich den Akku entgegen meinen Gewohnheiten nahezu geleert - bis auf 10%.

Das Aufladen bei ausgeschaltetem Zustand hat dann aber auch knapp 5 1/2 Stunden gedauert, in Anbetracht der 5% Unterschied auch nicht schneller als bei dir.

Finde ich aber ok, mein ganz altes Galaxy Tab 1 und auch das Asus FHD 10 haben solange gebraucht.

Irgendwann mal werde ich bei vollem Akku einen Film in einer Schleife durchlaufen lassen, dann haben wir auch einen Vergleichswert zum Verbrauch bei Dauerlast. Aber mir kommen deine 5 Stunden mit einem HD Game auch sehr gut vor, mein Asus war beim Spielen mit einem NDS Emu viel schneller leer.

Hallo!

Zur Laufzeit des 10.1 kann ich bisher sagen :
Surfen und lesen bei voller Helligkeit : 6 h 15min

Dasselbe im Freien bei Sonne (Helligkeitsboost): 5h 15min

Real racing, manuell volle Helligkeit :2h 10min.

Speziell beim Spielen war ich schon etwas enttäuscht...

Lg Domi!

Danke für das Feedback Leute. Ich hatte schon Angst mein Akku hätte einen Schlag.

Könnte jemand mal ausprobieren wie es sich mit dem Opera Classic auf dem Tab so Surfen lässt ?
Ob es Probleme damit gibt, oder alles wunderbar wiedergegeben wird danke schon mal für die Mühe.

Zurück
Oben Unten