Galaxy Tab Pro SM-T520 Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ins4nity

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Tab Pro SM-T520 von ebay über "Price-Guard" gekauft und habe folgende Probleme.

Screen Mirroring: (kein Root)
Also als ich es das erst mal angeschaltet habe und alle apps (auch die von samsung) geupdatet habe. Habe ich ich mal Screen Mirroring getestet. Es hat wunderbar funktioniert, bis nach 5 minuten kam: Screen Mirroring wurde beendet.
Seitdem zeigt mir das Tablet immer die selbe Nachricht: "screen mirroring kann aufgrund eines hardware problems nicht gestartet werden."

Akkulaufzeit:
finde ich etwas schwach, aber ich glaube das liegt an dem Display, das verbraucht halt nun mal ganz schön viel.

Sleep-Funktion:
Wenn das Tab im Sleep Modus ist (einmal auf den EIN-/AUS-Knopf gedrückt), dauert es ganz schön lange (2 Sekunden) bis es reagiert wenn man den Home-Button gedrückt hat.

Das wären meine zu beanstandenen Probleme

MFG
Sebastian

Hi,
wenn Du das Problem auch noch nach einen Neustart haben solltest, kannst Du wohl Dein Tab mal auf Werkseinstellung zurück setzen.
Ich benutze Cromecast und habe damit, seit neusten, keine Probleme.

Wen Du grosse Probleme mit deinen Akku hast dann deinstalliere alles Unwichtige,was Du nicht brauchst und setze die Displaybeleuchtung auf auto was schon einiges bringt.

Sleepfunktion:Tja Willkommen bei Samsung... das ist einer von vielen Gründen wieso viele Leute auf Customrom gehen.

Gruss Daniel

Hallo,
auf Werkseinstellungen habe ich es schon zurück gesetzt, leider kein Erfolg.

Umtauschen?

MfG

Hmmm ....komisch.Ich habe Das auch schon gehabt und bei mir hat ein rücksetzen geholfen....
Wenn nichts anders hilft dann tausche es um.

Hallo,

so ich habe mir heute die aktuellste Firmware von sammobile auf mein tab mit odin geflasht.
Habe danach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gestartet.
Dann habe ich Screen Mirroring ausprobiert und siehe da es funktioniert.

Jetzt kommts, dann habe ich im Play Store alle Apps geupdatet die er mir angezeigt hat (Google, Samsung-Apps). Dazu noch Avira Antivir raufgehauen.
Danach nochmal getestet.
Nachdem ich die ganzen Apps geupdatet habe, funktioniert es nicht mehr und es kommt wieder folgender Fehler: screen mirroring kann aufgrund eines hardware problems nicht gestartet werden.

Woher soll man jetzt wissen welche App bzw. einstellung daran schuld ist. :((((

MFG

Schnelle und gleichzeitig auch "dumme"antwort: step by step.
Mal 2 Fragen:
Streamst Du zu einen Tv mit allshare play oder über Chromecast?
Bei Deinen Wlan Einstellungen hast du da DHCP aktiv oder manuell IP vergeben?

Hallo,
1. mit allshare
2. automatische ip vergabe

MfG

Ich habe von Anfang an Probleme gehabt mit allshare,deswegen habe ich mir den chromecast stick zugelegt.Nur so nebenbei.
Schaue mal spaßeshalber nach,ob Dir Google auch ein update zu allshare play verpasst hat.wenn ja deaktiviere mal das Update.
Generell kann ich außerdem nur empfehlen die Ip Vergabe manuell zu machen.Gerade wenn man viele Geräte im Netzwerk hat.

Sorry für die späte antwort, aber von Google allshare play sehe ich kein update.

Ich habe herrausgefunden, das es kurz nachdem ich es neugestartet habe funktioniert.
Wenn ich es eine weile laufen lasse (1-2 Stunden) funktioniert es nicht mehr.

Wie gesagt direkt nach dem neustart ja.

MfG

Wenn das Tab im Sleep Modus ist (einmal auf den EIN-/AUS-Knopf gedrückt), dauert es ganz schön lange (2 Sekunden) bis es reagiert wenn man den Home-Button gedrückt hat.

kann mir mal jemand erklähren warum um himmelswillen 2 sekunden so schlimm sein sollen diese zeit sollte mann noch haben.
mann hat sonst schon stress genug muss mann da nicht auch noch haben

Zurück
Oben Unten