10.1 Galaxy Tab pro wifi, lautstärken wippe ohne wiederstand, bei euch auch?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

canaan23

Neues Mitglied
0
Hi ich in mit dem tab pro 10.1 wifi, bis jetzt super zufrieden. Habe cm12.1 am laufen und die performance ist klasse. Das einzige was mich verwundert und ein wenig stört sind die lauter/leise tasten, diese lösen bei der kleinsten Berührung aus. Teilweise auch wenn ich das tab horizontal halte und nicht hinkomme. Bis jetzt war ich es gewohnt das man die tasten mit einem deutlichen wiederstand eindrücken muss um lauter oder leiser zu machen. Bei dem tab pro hingegen reicht eine leichte berührung ohne druck aus. Ist das so gewollt oder handelt es sich dabei um einen defekt?

Vielen Dank s honmal ☺
 
Ist bei Samsung-Geräten normal.
Bei Betrieb mit einer Lederhülle stört es aber nicht.
 
Hast du zufällig eine Empfehlung für eine Lederhülle? ^^
Und ich war grad zufällig im nächsten Euronics und habe mir dort das Tab S 10.1 und das Tab 4. Bei den beiden Ausstellungsstücken spürte man einen deutlichen Widerstand bei der Laut/Leise-Wippe.
 
Ich probiere es mal. :) Vielen Dank!
Bestell ich gleich. :D
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Phänomen festgestellt und halte es für einen Mangel, daher habe ich das Tablet auch wieder zurückgeschickt. Die Lautstärke verringert sich, wenn man beim normalen Festhalten des Geräts die Wippe zufällig nur leicht streift. Mit Hülle geht es gar nicht. Ich hatte mir eine Hülle von ForeFront Cases bestellt. Obwohl es natürlich eine Auslassung in der Hülle für die Wippe gibt, spielt das Tablet völlig verrückt. Ständig wird es leiser, ohne dass man die Wippe auch nur berührt: Das kann doch alles nicht gewollt sein. Daher gehe ich wie gesagt von einem Gewährleistungsfall aus.

Gruß, McBorney
 
Ist auf jeden Fall ein Defekt. Habe mein Tablet jetzt auseinander genommen und den Fehler gefunden. Bei den Kontakten auf dem Laut/leiser/ein/ausschaltknopf-Flexkabel waren schwarze Knöpfe mittig auf den jeweiligen Kontaktflächen (lauter/leise/an-aus). Diese sollten eigentlich beweglich sein und federn, bei Funktion machen sie auch das klickende Geräusch. Jedoch waren diese schwarzen knöpfe so weit unten und eingedrückt bei den Lauter/leise Kontakten, dass diese nicht zurückfederten und somit schon eine leichte Berührung ausreicht, um mit den Laut/leiser Tasten einen Kontakt herzustellen.

Das Problem für jeden wie mich, der sein Gerät gerootet hat und keine Garantie mehr darauf bekommt, ist, dass das Flex Kabel nicht einzeln erhältlich ist, da es (möglicherweise) fest mit dem Lautsprecher verbunden ist. Das heißt man muss sowohl das Flexkabel als auch den Lautsprecher austauschen. Allerdings ist das nicht wirklich schwer und jeder mit bisschen Feingefühl sollte das hinkriegen.

Das Ersatzteil bekommt man hier:
Werkzeug reicht normales Handy Öffnungset von Amazon. Allerdings ist das nach einmaligen aufmachen des Tablets kaputt.
Insgesamt hat mich meine Reparatur ca. 50€ gekostet.
Spaltmaß nach dem öffnen und wieder zumachen konnte ich bei mir nicht feststellen. Auch keine auffälligen oder sichtbaren spuren, dass das Tablet mal offen war.
Ach ja ich habe das Tablet vorne aufgemacht. also zwischen Display und Rand mit den Triangels geöffnet.

Vllt. hilft das dem einen oder anderen mit dem selben Fehler, der keine 150€+ ausgeben will, weil er keine Garantie mehr hat und Werkstätten gleich die ganze Platine wechseln wollen (Knox ist dann wieder 0), um wieder Garantie auf die Reparatur gewährleisten zu können.
 
Zurück
Oben Unten