Homescreen Lag

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pietzprove

Ambitioniertes Mitglied
14
Ich höre häufiger vom 8.4, dass es doch relativ viel auf dem Homescreen laggen soll. Beim Seitenwechsel oder Appstart. Fällt euch dieses Problem auch auf und lässt es sich durch einen anderen Launcher beheben, der resourcensparender ist?

Ich gebe gerne ein paar Mark mehr aus, um ein Performance Tablet zu bekommen. Nur dann ist es wirklich schade, wenn es bei den einfachsten Sachen laggt...

So wie es geliefert wird, läuft es nicht richtig flüssig. Nach Root, Deinstallation aller unnötigen Software und wechsel des Launchers zu Nova läuft es flüssig. Hardware technisch bekommt man nichts besseres.

Kann mir jemand denn schon sagen ob das Gerät ohne Root mit einem anderen Launcher ohne Ruckler läuft? Läuft es zumindest besser? Z.b. mit Apex oder Nova...

Cbodschi schrieb:
Kann mir jemand denn schon sagen ob das Gerät ohne Root mit einem anderen Launcher ohne Ruckler läuft? Läuft es zumindest besser? Z.b. mit Apex oder Nova...

Ja es läuft gut. Nicht so flüssig wie das Ipad Air, aber wer den direkten Vergleich nicht hat für den ist es absolut ok.

Darf ich fragen welchen Launcher du probiert hast?

Nova und Apex, jeweils in der Kauf Version. Nova läuft etwas flüssiger auf dem 8.4.

Zurück
Oben Unten