Infrarot-Port aktivieren / Fernbedienung

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ist der In Port am Gerät zu aktivieren oder sollte dieser immer direkt nutzbar sein?

Habe verschiedene Apps probiert, aber beim Test, ob die IR Diode überhaupt sendet, konnte der benutzte Fotoapparat nie eine Aktivität der Sendediode registrieren.
Bei der original Fernbedienung zeigt sieht man IR Diode "leuchten".

Funktioniert bei euch die IR Funktion?
 
Also bei mir geht es z.B. mit der App Samsung IR problemlos ohne vorher noch irgendetwas zu aktivieren.
 
Danke für deine Antwort.
schinge schrieb:
Also bei mir geht es z.B. mit der App Samsung IR problemlos ohne vorher noch irgendetwas zu aktivieren.
Du meinst diese App, oder?
IR-App

Die habe ich auch schon probiert, erhalte aber bei dieser folgende Meldung:
API: 19,0,S: Android 4.4.2 or higher
Maybe your phone or tablet has no IR emitter"
Habe ein 10.1" Tab Pro T520; mit root, CyanogenMod, 4.4.4


Und wenn du die App nutzt und mit einer Smartphonekamera oder Digitalkamera die IR Sendediode beobachtest, siehst du diese dann leuchten/flackern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CM11 auf dem T320 (Wifi, 8,4 Zoll) hat(te), soweit ich weiß, ein Problem mit dem IR-Port - vielleicht ist das beim T520 ähnlich?

EDIT: bei den xda-devs schreibt jemand, daß auf dem T520/CM11 die App Smart IR remote funktionieren soll - allerdings kostet die was. Du kannst die mal testen, und falls es nicht geht, bei Google Play wieder zurückgeben (2 Stunden lang)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Royo
Danke dir für diese Infos!

Aber 5.21 Euro, auch wenn ich es zurück bekommen könnte ...

Gibt ja auch kostenlose (trial) Apps, evtl. hat ja einer ein T520 und CyanogenMod drauf und kann den IR Port mit einer Kamera mal testen ob der bei ihm "sendet" ....
 
@schinge: danke, jetzt kann ich auf meinen t320 wieder die Fernbedienung nutzen. Die 5 Euro ist die APP locker wert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sgt.Thrash
Antworten
7
Aufrufe
4.041
cpthawkins
C
H
Antworten
6
Aufrufe
2.282
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Kolben
K
Zurück
Oben Unten