Kleine Bläschen unter dem Display-Glas

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schroedinger

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,
ich habe mein TabPro 8.4 seit 3 Monaten. Vorgestern ist mir am Rand ein kleines Bläschen unter dem Display-Glas aufgefallen, wobei ich zuerst an einen Staubkorn dachte. Ich habe mich gewundert, weil ich auf soetwas sehr achte und es mir sicherlich zuvor schon aufgefallen wäre. Bei genauerer Betrachtung sah es eher wie eine kleine Luftblase aus. Einen Tag später hatte ich dann mehrere kleine Luftbläschen unter dem Glas.
Staub wäre unwahrscheinlich, da die Displays ja mit dem Glas verklebt sein sollen. Ich vermute, dass ich irgendwie der Kleber gelöst hat.

Darauf hin habe ich heute das Gerät zur Reparatur geschickt.

Hat jemand schon etwas ähnliches bei seinem Gerät beobachtet?

Ich frage, weil ich bei solchen Fehlern immer etwas skeptisch bin und hoffe das dies ein Einzellfall ist und sich nicht nach der Reparatur irgendwann wiederholt.

Gruß
Schroedinger

In anderen Geräteforen hab ich vergleichbare Berichte schon gesehen. Das Problem ist offenbar nicht Tab- oder Samsung-spezifisch, sondern kommt immer mal wieder vor.

Ich denke auch, dass viele Hersteller ihre Displays ähnlich verkleben. Heutzutage sind die Meisten ja verklebt.

Würde das Problem häufiger auftreten, dann hätte ich wahrscheinlich auch schon mehr antworten bekommen. Das beruhigt mich jedenfalls schon einmal.

Gruß
Schroedinger

Da Ich mein Tab auch heute deswegen zur Reperatur gebracht habe wollte ich wissen wie es bei dir ausgegangen ist.

Wurde anstandslos repariert. Gerät war nach ca. einer Woche wieder da.

Dann war ich ja wohl nicht der einzige, allerdings scheint das sehr selten zu passieren, sonst würde man vermutlich mehr darüber lesen.

Benutzt du ein case?

Ja, Ich habe ein Case aber Zuhause ist es nie dran.
Meines ist erst 3 Monate alt.

Ist bei mir auch erst nach 3 Monaten aufgetreten. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das case zu eng ist, oder dass es darin zu warm wird.

Hier die Infos meiner Odyssee.
Ich bin zu einen Partner von Samsung gegangen, der hat für die Begutachtung 35€ verlangt und danach gesagt es ist kein Garantiefall (Displaytausch kostet 200€).
Bei Geschäft 2 Gerät abgegeben und heute repariert erhalten, natürlich auf Garantie.
Geschäft 1 wieder aufgesucht und die 35€ zurückverlangt,
welches zu meiner Verwunderung ohne lange Diskussion erfolgte.

Zurück
Oben Unten