Mehrere Benutzer verwalten - Probleme

J

jero24

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzem Probleme auf meinem Galaxy Tab pro (4.4.2.) die angelegten Benutzer (eingeschränkte Benutzer) zu verwalten. Bisher konnte man Apps freigeben oder sperren durch anklicken eines Kästchen nun funktioniert es leider nicht mehr jetzt sehe ich nur die Möglichkeit "Google Suche aktivieren" aber es passiert nichts.

Hat jemand von euch tipps zur Beseitigung dieses Problems?



Sent from my SM-T520 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Hallo,

ich habe ein NotePro auch mit Android 4.4.2 und genau das gleiche Problem. Die Auswahl für die Apps des eingeschränkten Users ist sofort wieder weg. Gibt es eine Lösung? Ich habe es schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann funktionierte es für einen Tag und anschließend nicht mehr.
 
Gleiches Problem hier - hat jemand schon den Samsung-Support kontaktiert?

Habe selbst gerade den Samsung-Support per Mail kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Support sich schon gemeldet wie man das Problem beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte Google Suche deinstallieren. Es wurde dann erst mal auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach hat die Benutzerverwaltung wieder normal funktioniert!
 
Das Zurücksetzen habe ich auch schon probiert, allerdings funktionierte es nur für einen Tag. irgend ein Update oder App hat es wieder zerschossen. Bitte berichte, ob es auch nach ein bis zwei Tagen noch geht. Denn dann wäre es sehr wahrscheinlich die Google suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Tags mit Benutzerverwaltung ab 4.3 haben Probleme, auch unter CM10.2 habe ich dieses bei all meinen Tabs festgestellt.
 
Habe wohl doch Google now komplett deinstalliert und danach funktionierte es auch mit mehreren Benutzern. Nachdem ich es wieder installiert habe war auch das Problem wieder da. Da ich google now sowieso nicht nutze, habe ich es wieder deinstalliert.
 
Super, so funktioniert es. Danke für den Tipp!
 
Hallo zusammen,
auch ich habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy TabPro 10.1 WiFi. Nachdem ich mehrfach Kontakt mit dem Samsung-Support hatte und mir dort dann gesagt wurde, dass dieser Fehler nicht bekannt sei und mir deswegen keine Lösung angeboten werden konnte, habe ich noch ein wenig experimentiert und dabei folgendes festgestellt: Wenn ich das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetze funktioniert die Konfiguration der eingeschränkten Benutzer. Sobald ich das aktuelle Update von "Google" (Google-Suche) per Play Store installiere tritt genau der oben genannte Fehler auf und die eingerichteten eingeschränkten (sowie auch neu angelegte) Benutzer lassen sich nicht mehr konfigurieren. Deinstalliere ich das Google-Update wieder und habe damit wieder die ursprüngliche Version installiert funktioniert auch die Konfiguration der Benutzer wieder. Dies kann ich bei meinem Tablet beliebig oft, immer mit den gleichen Ergebnissen, wiederholen.
Bevor ich mit den Tests begann rief mich der Samsung-Support zurück und sagte mir, dass man das Problem zu Samsung Korea weitergegeben habe.
Zusätzlich habe ich vor einigen Tagen den Fehler sowie das Ergebnis meiner Tests an Google weitergeleitet. Ich hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.
 
Hallo,
am Samstag, 15.11.2014, habe ich auf meinem Tablet ein Update der Firmware erhalten und installiert. Seit der Installation ist der beschriebene Fehler nicht mehr vorhanden. Man kann also auch die neueste Version der Google-Suche installieren (habe ich schon getan und getestet).
Viele Grüße
Jorki22
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
E
Antworten
20
Aufrufe
1.541
bierma32
bierma32
Romulix
Antworten
3
Aufrufe
945
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten