MHL nur direkt über Tv ?

wesa335

wesa335

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich hab da ein Problem mit dem Mhl Adapter.
Wenn ich das Tab Pro direkt am Tv anschließe funktioniert alles, jedoch über
meinen Onkyo Receiver bekomm ich kein Bild bzw. Ton.
Der Receiver bzw. Tv will zwar irgendetwas aufbauen, schafft es aber dann nicht.
Die Anzeige wechselt im Sekundentakt....
Ladegerät ist am Adapter angeschlosse. (2A, 5,3V)

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal.

Lg.
 
Was für einen MHL-Adapter benutzt du denn?
Wie angeschlossen, insbes. am Receiver?
 
Es ist der orig. Samsung Adapter.
Über HDMI am Game Eingang von meinem Onkyo Receiver angeschlossen. Läuft also über den Receiver zum TV...wie alle anderen Signale wie Sat usw.. Blick nicht durch wieso das mit dem Signal vom Tab nicht geht.
 
Alles richtig gemacht.
Ich tippe auf einen Defekt am Reciever, am TV gehtˋs ja.
 
Ach ja... Am Tablet steht das ich es direkt mit dem TV verbinden soll. ????
 
Bei mir dasselbe. Geht auch nicht über Reciever.
Habe aber einen anderen MHL-Adapter.
 
Eigenartig!!
Sonst noch wer eine Idee?
LG. Wesa
 
ich vermute mal stark, dass ein hdmi-anschluss nicht automatisch hdmi-fähig sein muss.

ich sehe gelegentlich artikel-beschreibungen wie z.b. diese. in der von 2 oder mehr hdmi-anschlüssen nur einer mhl-fähig sein soll. eventuell würde eine nachfrage beim hersteller des receivers klarheit bringen. vielleicht kommen so wenig leute auf den gedanken dieser anschlussart, dass das feature als nicht notwendig betrachtet wurde.

dazu kommt noch, dass mhl erst ab einer bestimmten version von hdmi, nämlich 1.4 unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Hallo. Danke für die Antwort.
Das heißt jetzt die Daten laufen nur über das HDMI und sind noch immer Mhl Standard???
 
Genau, wenn dein Onkyo Receiver keinen HDMI-Eingang hat, der MHL unterstützt, dann kannst du dein Tablet nur direkt an den TV anschließen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.137
AN125
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1.647
bierma32
bierma32
O
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Chris75
C
Zurück
Oben Unten