8.4 Neueste Firmware auf dem Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neueste Firmware auf dem Galaxy Tab Pro 8.4 WiFi im Samsung Galaxy TabPRO (T325N/T520N/T900) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kandaules

Experte
Hallo Gemeinde,

bis vor ein paar Tagen hatte ich folgende Firmware auf meinem Tab Pro 8.4 WiFi:
Rene1.png

Via Kies (also nicht OverTheAir) habe ich auf folgende Stock-Firmware aktualisiert:
Rene2.png

Nun habe ich das Tab Pro 8.4 WiFi einer Kollegin in die Finger bekommen. Das Tablet verfügt über folgende Stock-Firmware:
Gabi.png

Kann es sein, dass ich noch nicht die alleraktuellste Firmware erhalten habe?

Danke und Gruß, Kandaules
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

du hast die aktuellste deutsche Firmware auf deinem Tablet.

Bei deiner Kollegin handelt es sich entweder um ein ausländisches Gerät oder sie hat eine ausländische Firmware aufgespielt.

Ciao,
Jens
 
S

Syphax

Neues Mitglied
Ja, das kann sein. Ich habe auf jeden Fall ein Gerät für den deutschen Markt. Meine Kollegin hat ein EU-Gerät erworben wo vor ein paar Wochen das Board auf Garantie getauscht wurde.

Wird denn auch für mein Gerät noch ein Update kommen? Das Kompilat meiner Kollegin ist ja immerhin recht frisch. Und zwar vom 05. März 2015
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Update für Kitkat (4.4) wird es für die TabPro-Reihe nicht mehr geben.

Ich erwarte jedoch noch das Upgrade auf Lollipop (5.0) für die TabPro-Reihe.

Ciao,
Jens
 
S

Syphax

Neues Mitglied
Ist denn die Firmware meiner Kollegin aktueller bzw. fehlerbereinigter? Was hat sich geändert? Gibt es irgendwo eine Changelist zur Einsicht?
 
bierma32

bierma32

Lexikon
@Syphax
Dann lad sich dir doch bei sammobile runter und installiert sie mit Odin.
Aussagen das orginal Lollipop noch kommt glaub ich erst wenn ich Sie sehe.
Ansonsten gibtves bereits eine CM 12.1 Version.
 
J

jd22

Fortgeschrittenes Mitglied
Changelists gibt es bei Samsung nicht. Ich bezweifle, dass die FW deiner Kollegin "fehlerbereinigter" ist als deine FW. Die Unterschiede werden länderspezifisch sein.

Dass Lollipop für die TabPros kommt, habe ich nicht geschrieben -- nur, dass ich es erwarte. :)
In einigen Ecken des Internets wurde es inoffiziell angekündigt. Aber im WWW steht viel und Samsung macht wohlweislich keine FW-Ankündigungen.

Wer auf die Samsung-spezifischen Features (z.B. Multi-Window) verzichten kann, dem kann ich auch nur CM 12.1 (Lollipop 5.1) empfehlen. Läuft bei mir wunderbar und @bierma32 hat sehr gut beschrieben wie man es auf das TabPro 8.4 installiert.

Ciao,
Jens