Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mark77 schrieb:
Verstehe das mit der Cam noch nicht ganz, deswegen anbei ein Foto.

Hoffe das hilft, wenn das so wäre, dann wäre das eindeutig nen techn. Mangel.


Rechtes Bild unten "B" trifft die Sache ganz gut.
 
:confused2: na wenn dem so ist, dann ist das ein Mangel. Klar kannst das Tab "gegendrehen" aber das ja nicht Sinn der Sache.

Cam ist dann eindeutig FALSCH eingebaut. :cursing:

Selber oder in einer Werkstatt die Cam "drehen" lassen geht nicht ??
 
Unwahrscheinlich... Wie gesagt es ist minimal, vieleicht handelt es sich bei meinem auch nur um einen Einzelfall. Oft benutze ich es nicht, von daher find ich es nicht so tragisch, wenn es in dem Moment der Benutzung auch nervig sein kann :sleep:

Es sollte lediglich als Information für Benutzer dienen, die darauf z.B. Arbeitsbedingt großen Wert legen.

Auch mit dem kleinen Knick, ist es ein wunderbares Tablet:thumbup:
 
da du das Gerät ja auch hast, kannst auch du mal bitte Cam Samples BEIDER Cams mal hier posten DaywalkerX. vielen Dank. So sehen wir mal die Cams in Alltags-Situationen, nicht immer nur in Studio Bedingungen mit DEM Licht.

bei der Hauptcam, gleiches Motiv mal abstufen mal mit 8, 5 und 3 Mpx, bei der Frontcam auch abstufen, ich denke VGA, 1mpx und 2mpx.

Würde mich riesig freuen, über die Samples der Cams. :thumbsup:
 
Vieleicht zum Abend, ich schau mal was geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Was die "Verdrehung" der Cam anbelangt, wäre das nicht bei jedem Phone oder so gleich, da die Frontcam NIE zentral sitzt.

Das war bei den 10ner Tablets, da war die Cam recht mittig, aber die kleineren Geräte haben die alle links oder rechts in der Ecke.

Da müssten sie die Linse nicht im Gerät drehen wie ne Uhr sondern seitlich kippen oder das Tablet dann nicht "zwischen die Augen" halten, sondern bissel "seitlich" vom Gerät stehen oder eben etwas um die eigene Achse bei hochkant Haltung drehen....
 
Habe die WiFi-Version auch seit gestern (weil ich ein Freak bin und das mein ca. 20. Tablet...). Nett. Hatte bisher nur 7-Zöller und 10.1 Zöller und das Xperia Ultra, aber die 8.4 Zoll sind schon ein sehr guter Formfaktor. Bin eigentlich eher Sony-Fanboy und mag das Samsung-Design gar nicht, aber es sieht nicht so schlecht aus. Gegenüber den Galaxy-Smartphones ist es etwas kantiger, das gefällt mir ganz gut. Auf das Fakeleder auf der Rückseite könnte ich optisch verzichten, lässt sich allerdings ganz gut halten damit und ich sehe es ja nur selten. Und zumindest ist es nicht dieses billig aussehende Plastik. Das ist noch im Rahmen verbaut, sieht aber jetzt noch mehr nach echtem Alu aus :D

Gekauft habe ich das tabPRO nicht wegen der Businessfunktionen, die brauche ich nicht wirklich. Der Screen war's. Der ist wirklich einsame Spitzenklasse und allein schon das Geld wert, das dieses Tablet mehr kostet als andere. Sowas von gestochen scharf habe ich noch nie gesehen. Ein absoluter Traum, sonst gibt es nichts dazu zu sagen. Klare Empfehlung für alle, die HD-Filme schauen oder längere Texte lesen wollen.

Der Akku scheint sehr stark zu sein (komisch, die meisten Reviews sagen, er sei schwach). Gestern noch alles installiert und eingerichtet und nach gut 2 Stunden Display, Installationen etc. waren keine 15 Prozent weg. Über Nacht sind nur zwei weitere Prozent verschwunden. Dafür lädt es dann sehr schnell, leider nicht über USB. Da nämlich nur, wenn es ganz abgeschaltet ist.

Was ich bisher über die Software sagen kann ist, dass sie sehr leicht zu rooten geht. Klarer Vorteil gegenüber Sony. Das für mich viel zu bunte und verspielte Touchwiz ist noch immer eine Ruckelorgie, aber die anderen Launcher funktionieren recht gut. Die Magazine-Funktionalität finde ich nicht schlecht und versuche sie gerade im GEL Launcher halbwegs nachzubauen.

Ich hatte ein Problem, als GEL und Apex nebeneinander installiert waren. Das hatte ich auch am Xperia Z1, dürfte an KK liegen. Habe jetzt auf beiden den jeweils anderen deinstalliert und es scheint alles zu funktionieren.

Gestern hatte ich einige Male einen wirklich nervenden Bug: Ohne Grund stürzte die systemui ab. Da hilft nur noch ein Neustart per Tasten, man kommt nicht mal mehr ins Reboot-Menü. Auf XDA gibt es einen Thread, in dem dasselbe berichtet wird. Nach dem Rooten und der Deinstallation von viel S-Bloatware hatte ich ihn heute noch nicht.

//EDIT// wollte jetzt schnell was nachschauen - da ist er wieder. Scheint immer bei Google Music in Kombination mit Cast to UPnP/DLNA aufzutreten. Ohne diese beiden Apps habe ich ihn noch nicht gesehen.

Was Sammy aus irgend einem Grund aus KK entfernt hat ist Face Unlock. Warum? Ich benutze das auf allen meinen anderen Androiden und finde es extrem praktisch. Dafür wurde eine Funktion eingebaut, statt des PIN ein ganzes Passwort einzugeben. Dürfte wohl auch die Business-Schiene sein.

Die Kamera ist OK. Fotografiere aber nicht mit einem Tablet daher egal. Ich wünsche mir, die würden sich die rückwärtigen Kameras bei Tablets ganz sparen - da wären mir weniger Gewicht und vielleicht ein paar Euro beim Preis mehr wert.

Warum die Android-Einstellungen auf vier Tabs verteilt sind, erschließt sich mir auch nicht. Zwei hätten gereicht: Allgemein und Samsungs spezifische wie etwa die Handgesten. Die ich übrigens beim besten Willen nicht zum Funktionieren gebracht habe. Egal, braucht keiner, diese Spielereien. Einzig Smart Stay scheint mir brauchbar und funktioniert glaub ich auch.

TLDR;

Nach nicht ganz 24 Stunden kann ich sagen: Ein sehr gutes Tablet, das wieder einmal von der Software runtergezogen wird. Die war schon bisher der Hauptgrund, warum ich um Sammy einen großen Bogen gemacht habe (und das Design). Samsung wird zwar besser, sollte sich aber IMHO eher in Richtung Stock bewegen und die Doppelgleisigkeiten abdrehen - har, har, har. Ich freue mich auf Cyanogen für das 8.4 - dann wird es wohl sein volles Potenzial ausspielen können. Die Testing-Version ist schon raus; ich warte auf eine M-Version vor dem Flashen.

Bin gespannt, wie sich das Xperia Tablet Z2 daneben ausmacht. Das besorge ich mir, sobald es einen 50er oder so billiger ist. Sicher ist, beim Bildschirm hat es schon verloren. Gegen das 8.4 sieht Full HD auf 10'' definitiv alt aus.
 
Anbei wie versprochen, das kleine Review meines Cover für das TabPro 8.4

Habe auch ein Video vorbereitet, was ich aber erstmal schauen muß, wie man das hier einbindet. Folgt dann natürlich hier.

Alles in allen die Hülle oder Cover vollkommen ok, bis das der "Drehmechanismus" für das Hochkant bissel klapprig wirkt. Stelle mir das dann unpraktisch vor, wenn es telefoniert und ich rangehen möchte.

Mal schnell den Deckel nach hinten weg knicken und das "Riesen-Handy" in die Hand nehmen ist nicht, da dreht sich das Gerät erstmal sicher quer. :confused2:

Das Cover wird sich sicher dann mit so einer Tasche nochmal messen "müssen": http://www.amazon.de/Samsung-Galaxy...3&keywords=note+8.0+tasche#productDescription und mit Hosentasche reinschieben ist eh nix mehr bei alles was über 7Zoll geht. :lol:

PS: wie versprochen das Video dazu: TabPro 8.4 - Cover - YouTube <-- hoffe klappt das einbetten. :confused2: wurde offenbar wieder "vergessen", wegen meiner Cam-Samples, finde das bissel schade.

Schade das Einbetten klappt nicht, entweder Fehler meinerseits, oder das Forum unterstützt das nicht, aber der Link geht ja.
 

Anhänge

  • 20140329_115819.jpg
    20140329_115819.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 320
  • 20140329_115834.jpg
    20140329_115834.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 278
  • 20140329_115853.jpg
    20140329_115853.jpg
    174 KB · Aufrufe: 298
  • 20140329_115910.jpg
    20140329_115910.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 343
  • 20140329_115942.jpg
    20140329_115942.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 295
  • 20140329_115957.jpg
    20140329_115957.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 262
  • 20140329_120014.jpg
    20140329_120014.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 296
  • 20140329_120040.jpg
    20140329_120040.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
dancress schrieb:

Kann ich fast alles bestätigen..
Mit der Software hast du vollkommen recht aber ich denke da ist noch Luft nach oben... Was mich nur ein bisschen stört, ist die Akkulaufzeit. Von den vesprochenen 10 Stunden habe ich NUR beim Webbrowsen 7 Std. erreicht... Aber ich hoffe mit weiteren Software-Updates das auch dies verbessert wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: ob die Info nun wichtig ist, jeder entscheidet selber. Hier ein Bild von dem Telefon-Interface, wie sich die App öffnet und auf dem Tab aussieht.

Was stört aber nicht nur bei der Telefon-App, sondern auch in den Menues usw., warum die bei den Black-Editionen auch nicht geschwärzt sind.

Nein die Menues brüllen da auch bei den schwarzen Geräten in vollen ollen Weiß. :confused2: :sad:

ps: Quelle ist Youtube, ein Standbild aus einem Video. Der jenige hat diese wichtige Funktion nur kurz angetippt und rasch wieder weg geklickt.

ps2: http://www.future-x.de/samsung-gala...93096/?pv=24&gclid=CPG2hI_YuL0CFa-WtAod_U0AfQ <-- soll ab 3.April verfügbar sein, LTE und in Schwarz, na bin gespannt, ein Shop aus Essen, also Germany :thumbup:
 

Anhänge

  • tele-interface.jpg
    tele-interface.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt jemand Smart View zum laufen?
 
kikki schrieb:
Bekommt jemand Smart View zum laufen?

ja läuft, aber warum wird nach dem einschalten immer die Musik app gestartet ?
 
Du findest im Playstore ne SmartView App?
 
Hier nun einige Fotos von den beiden Cams. Modus war Schönes Portrait, ansonsten alles Auto.

Die ersten 4 Bilder haben normal die doppelte MB Größe.
 

Anhänge

  • 20140328_132802.jpg
    20140328_132802.jpg
    950 KB · Aufrufe: 289
  • 20140328_132812.jpg
    20140328_132812.jpg
    3 KB · Aufrufe: 289
  • 20140328_132823.jpg
    20140328_132823.jpg
    657,3 KB · Aufrufe: 270
  • 20140328_132906.jpg
    20140328_132906.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 304
  • 20140328_132919.jpg
    20140328_132919.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 264
  • 20140328_132933.jpg
    20140328_132933.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: Mark77
DaywalkerX: dickes Lob und Danke für die Cam-Aufnahmen. Das aus 8 Mpx Handycam nicht das gleiche wie aus 8 Mpx Digicam kommt ist klar. Denke die Portrait-Funktion hat bissel weich gespült.

Was für Datengröße haben die Bilder original ? 1mb für das 8Mpx ist bissel arg dünn, dachte so an 5-6 mb.

Das Bild 2560x1920 denke hat die "beste" Schärfe. Also werden die 8 Mpx offenbar nur interpoliert ?? Was ist das für ein grauer Streifen da am Rand rechts bei den, ich denke Frontcam-Bilder ??

War lange hier nicht online. Habe meines bei Alternate bestellt, da ich da mit "nur" 454 Euro bei bin, statt bei den anderen 499 Euro und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
War lange hier nicht online. Habe meines bei Alternate bestellt, da ich da mit "nur" 454 Euro bei bin, statt bei den anderen 499 Euro und mehr.

hatte es ursprünglich auch mal bei alternate bestellt. bei jacob elektronik kriegst du es über geizhals.de momentan aber auch für 464€ inkl. versand und paypal UND VORALLEM LIEFERBAR!!
 
kikki schrieb:
Du findest im Playstore ne SmartView App?

Hallo,
das würde mich auch interessieren...seit 4.4.2 bekomme ich weder für mein S4, noch für mein 10.1 Pro die Smart View App. War ne schöne Sache mit Dual View...verstehe nicht, warum Samsung das bei den aktuellen Geräten, bzw. bei der neuen Software nicht integriert hat!

Gruß
Markus
 
Für das S4 läuft ne ältere Version,die 3.2.0.
Beim Tab 8.4 funktioniert keine.:confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
643
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten