SM-T520 Bildschirm geht bei Kontakt auf Rand aus

H

heulidrschreiner

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
wie im Titel beschrieben spinnt mein Display...
Solange ich nicht stärker auf den Rand drücke, kann ich das Display wunderbar bedienen. Keinerlei Aussetzer, Touch funktioniert auch einwandfrei. Drücke ich aber den Rand (das passiert auch beim Tablet halten) wird der Bildschirm schwarz. Lasse ich dann den Rand los, kommt der Bildschirm nach ein paar Sekunden wieder.
Ist das Display.kaputt? Installiert ist Lineage 14.1.

Viele Grüße
Jan
 
@heulidrschreiner
In welcher Ausrichtung bedienst du das Tablet.
Schau dir mal die Einstellungen für Tasten an ob dort durch langes drücken evtl. Bildschirm aus aktiviert ist.
Hast du das Problem erst seit kurzen oder bereits seit Installation von LOS 14.

Backup erstellen und evtl.das System neu installieren.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Tablet verwende ich immer quer. Das mit den Tasten habe ich gecheckt, daran lieg es nicht. Ich habe das Tablet so erworben mit LOS 14 drauf. Habe es auch einmal neu installiert. Danach sind komische Sachen aufgetreten:
Es hat fast gar nichts mehr angezeigt, man konnte nur schwach weiße Flächen erkennen. Iwie habe ich es dann hinbekommen es auszuschalten und wieder zu starten. Dann war das Problem weg. Nach erneutem Restart wieder das gleiche Problem :D
Was mir aufgefallen ist, wird die CPU ziemlich warm. Kann es sein, dass die Grafikkarte sich dem Ende neigt?
Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was auch noch interessant war: wenn ich in TWRP war hat es auch die Aussetzer ohne Berührung gehabt... Ist das vielleicht einfach ein Leistungsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heulidrschreiner
Für mich ist das ein Anzeichen das dein Tab nicht sauber geflasht ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Überlegt die evtl ein update auf Los 17 bzw 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst ein Downgrade auf LOS 13 gemacht, da war das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich vermute langsam, dass es was mit der Temperatur der CPU zu tun hat. Meistens hat es sich beruhigt sobald man es eine Weile liegen lassen hat...
Ein Update auf LOS 17 habe ich auch probiert. Da habe ich gar kein Bild mehr bekommen :D
Ich lasse es jetzt, schlachte es evt. noch aus.
Vielen DANK für die Hilfe, auch wenn es jetzt an meiner Motivation scheitert :) !
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.806
Chucky162
C
F
Antworten
21
Aufrufe
4.611
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten