Suche "Autostart" Funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanielD.

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mich hier mal angemeldet, weil ich keine Antwort auf meine Frage finde. Weder google noch hier in der Suchfunktion.
Bin Android-Anfänger.... :rolleyes2:

Ich möchte das mein Tablet einige Apps von selber beim hochfahren startet: In meiner bekannten Windows Sprache: Autostart.
Ich habe einige Apps ausprobiert aber keine hilft mir weiter.
Brauche ich dazu root Zugang?
Oder bin ich einfach zu blöd diese simple Funktion zu finden? :unsure:

(Bei Windoof ist das mit die einfachste Funktion)

Danke für eure Hilfe. :smile:

Gruß
DanielD.

Bei Android läuft das etwas anders als bei Windows (wär hätte das gedacht?): Die Apps, die automatisch beim Start starten wollen, benötigen eine Berechtigung dafür (BOOT_COMPLETED). Wenn das die Apps, die Du nutzen willst nicht können, musst Du es über andere Apps probieren, die den Start erkennen und selbst Apps starten können (z.B. Llama, Tasker). Aber selbst das funktioniert nicht immer (hängt u.a. auch von den zu startenden Apps ab).
Welche Apps willst Du denn starten?

Hallo,

Ich möchte das Facebook, Whatsapp und Email (Samung on board) sich laden wenn ich mein Tablet morgens wieder anschalte / mal neu starte.

Gruß
DanielD.

Also das E-Mail-Programm und Whatsapp müssten doch eh schon automatisch im Hintergrund starten, bei Facebook weiß ich das nicht. Wie hast Du dir das denn vorgestellt? Alle drei Programme sollen nach dem Start zu sehen sein?

Hi,
Also beim Start vom Tablet kommt ziemlich direkt die Statusmeldung man solle sich doch bei Facebook anmelden. Das nervt schonmal. Wenn man dann die Facebook App öffnet ist man sofort angemeldet und die Meldung ist weg und facebook kann im Hintergrund nun weiter laufen.

Wenn ich nach dem Start des Tablet in den Taskmanager schaue ist dort noch keine App gestartet.