Über Nacht Akku leer und Werkszustand

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergiboe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich bin ratlos. Beim Tab Pro 10.1 (WiFi) mit aktuellem Android 4.4, das ich vor wenigen Wochen gerade eingerichtet hatte, war heute morgen der Akku komplett leer, fast alle Apps fehlten, die Nerv-Apps (Zalando, Lieferheld & Co) die ich als erste gelöscht hatte, waren wieder an Bord. Alle Konten gelöscht und quasi Werkszustand (komischerweise waren einige meiner wichtigeren Apps noch drauf. Auch der Nova Launcher fehlte. Jetzt bin ich aus dem Ausland zurück, und die automatische Restaurierung hat ungefähr die Hälfte der Apps vergessen. Da das Gerät noch frisch ist, habe ich natürlich keine Sicherung der Einstellungen gemacht, das sollte alles demnächst laufen.

Frage: Wie kann das Gerät derart "abstürzen", so dass ich viele Stunden zum neu Einrichten verwenden muss? Bis auf einige Apps entsprach das Aussehen des fabrikneuen Gerätes.

Jürgen

Guten Morgen,

nachdem ich gestern einen großen Teil Apps reinstalliert habe, schaltete ich das Tab in den Flugmodus und ging schlafen. Heute morgen um ca. 8 Uhr war das Gerät im Bereich der Kamera ganz heiß (Akkutemperatur fast 40°C) und in der Verbrauchsstatistik stand Google Play Dienste mit 37% ganz oben. Der Verbrauch wurde von der Batterie-App mit über 40% pro Stunde angegeben.

Mehr konnte ich nicht feststellen. Und einige Minuten später sank die Temperatur auf Normalwert.

Kann das trotzdem als Hinweis wertvoll sein?

Gruß
Jürgen

Es ist ein Hinweis darauf das die Google Play Dienste sich im Flugmodus versuchten zu syncronisieren.
Dies kannst du unter Einstellungen ausschalten.

Zurück
Oben Unten