Was ist mit dem Menü-Button passiert ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauer-User
206
bisher war der softbutton links neben dem hombutton immer dazu gut, das menü der jeweils aktiven app aufzurufen. jetzt poppt da immer der anwendungsmanager auf, der sonst durch einen langen klick auf den homebutton startete.

leider habe ich eine app (snap camera hdr), bei der ich jetzt nicht mehr in die einstellungen komme, weil eben dieser button nicht mehr wie gewohnt arbeitet und die app im fenster auch keine aufrufmöglichkeit bietet.

habe ich was übersehen, gibt es einen workaround oder eben irgend etwas, was den menübutton ersetzen kann ?

Drück mal etwas länger auf den linken Softbutton, dann kommt das Menü.

• Danke
Reaktionen: crecka und Wild Bill Kelso
danke dir ! es kann doch so einfach sein ...

hab das teil erst seit gestern und bin noch dicke am orientieren. jetzt geh ich auf die suche, wie mann apps und systemanwendungen deaktivieren kann. habe/will kein root un deswegen ist titanium keine lösung.

Einstellungen/Allgemein/ Anwendungen

Dort nicht nicht gewünschte Anwendung auswählen und deaktivieren. Natürlich "warnt" dich Android, dass dann möglicherweise andere Anwendungen auch nicht funktionieren..... Hab auf diese Weise unter anderem Chrome deaktiviert, es gibt keine Probleme deshalb.

hatte es mitllerweile auch schon gefunden. hatte wegen der böden blassgrauen schrift mit meinen alten augen nicht wahrgenommen, dass man da auch noch schieben kann.

beim deaktivieren denke ich eher an solche sachen wie playbooks, playmovies, playmusic und kiosk und so ein zeuch. ich bin kein freund von diesem abonnementzeug. hangouts sowieso und auch google+ und googlenow werden auf den prüfstand kommen. youtube mal sehn ..

CrazyWolf schrieb:
Drück mal etwas länger auf den linken Softbutton, dann kommt das Menü.

Guter Tipp,

konnte auch eine App nicht nutzen, da mir der Menu-Button fehlte!

Zurück
Oben Unten