Will jemand auf das Galaxy Tab S umsteigen? Aktion !

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Dauer-User
206
zur zeit (bis 15.02.2015) macht Samsung für das Galaxy Tab S eine cashback-aktion, es gibt 100 € zurück.

wer also sein tab pro gegen das aktuelle nachfolgemodell austausch will, der sollte ....

Das ist kein Nachfolgemodell. Außerdem haben alle S die Exynos Gurke und das OLED frisst beim Surfen den Akku fast doppelt so schnell leer (pro Wifi 10.1: 9,5h. Tab S 10.5: 5-6h).

Ich hab mir das oft versucht schön zu reden, aber wenn man damit hauptsächlich surft, tut man sich damit keinen Gefallen. So toll das (dunklere!) Display ansonsten auch ist. Für Filme hab ich aber nen Fernseher.

Das Pro Wifi 10.1 hat auch den Exynos. ;)

Umstieg vom Pro zum S lohn nicht wirklich aber danke trotzdem für den Tipp.

Natürlich, deswegen ist es ja keine Verbesserung, wenn man sich dieselbe Ruckel-CPU wieder holt.

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlimm ist es nun auch nicht. Eher lahmt Touchwiz rum.

Zuletzt bearbeitet:
wer nicht Nova nimmt, ist selber schuld :)

surfe mal mit diesem Exynos und mit einem SD80x. Der Exynos laggt im Pro wie auch im S, hervorragend vergleichbar im Pro 10.1: Wifi@Exynos vs. LTE@SD800. In einem 150€ Tab wäre das völlig in Ordnung - aber bei diesem Preis fehlt mir dafür jedes Verständnis.

Was so manche tun um nicht in Kognitive Dissonanz zu kommen :razz:!

Wer nicht ein Custom Rom benutzt auf dem Samsung sch*** ist wohl selber schuld passt eher und nutze natürlich auch Nova.

Wenn Du schon mal CM12 geflasht hast wirst Du feststellen da laggt rein garnix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pibach
unwahrscheinlich, dass unter CM12 mit Chrome gar nichts mehr laggt. Hätte ich keine anderen Hobbies wie Geld verdienen oder schlafen, würde ichs aber glatt ausprobieren. Dieses Geäffel hatte ich allerdings schon mit dem S4 letztes Jahr. Sehr spaßarm alles.

Tja was soll ich sagen außer probier es doch aus. Nutze aktuell GraveD's Rom mit Nova, weil es lauter und besseren Sound hat. Da sind auch kein extremen laggs zu spüren.

Was nutzt Du denn Samsung Stock oder wie? Bei welchen Seiten soll das denn so sein?

Kannst du mal spiegel.de ausprobieren?
Läuft mit meinem Sony Z3 Tablet Compact beim Scrollen butterweich.
Mit dem Samsung ruckelt es beim Scrollen sichtbar (Chrome).

Ich bin gerade etwas verwundert, als ich über dieses Thema gestolpert bin. Ich wollte mal schauen was es so übers Tab Pro so zu lesen gibt, weil ich überlege von meinem Note 8 (ebenfalls mit Exynos) umzusteigen.
Wenn ich mit dem Note 8 oder meinem S4 auf spiegel.de bin laggt da nix. So schlecht können die Tab S / Tab Pro nicht sein oder?

Also bei mir laggt da auch nix. Max. beim Laden der Bilder so 1 Sek. vielleicht aber das war's.
Wenn ist es nörgeln auf hohem Niveau. Kann natürlich mit Stock mit den ganzen Bloatware anders sein.

An die Leute mit Rucklern: checkt mal CPU last. Unter Einstellungen/Entwickleroptionen/CPU Nutzung. An der Hardware, Tab S, oder was auch immer, liegts jedenfalls sicher nicht!

Zurück
Oben Unten