Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390): Kein automatisches Einbuchen nach Netzverlust

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Trend Lite (GT-S7390): Kein automatisches Einbuchen nach Netzverlust im Samsung Galaxy Trend Lite (S7390) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Lion135

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

bei meinem Samsung Trend Lite (S7390) mit Android 4.1.2 scheint es so zu sein, dass sich das Telefon nicht mehr mit dem GSM-Netz verbindet, wenn zwischenzeitlich kein Netz mehr verfügbar war.

WLAN funktioniert aber weiter.

Weiß jemand Rat?

Weiß jemand, in welchen Intervallen das Gerät prüft, ob wieder ein Netz verfügbar ist?

Gibt das Gerät nach einiger Zeit auf, wenn es wiederholt kein Netz findet?

Für Hilfe dankbar, denn gestern hab ich ein paar Anrufe und SMS verpaßt.
 
E

email.filtering

Gast
Das Problem ist leider grundsätzlich nichts Neues (siehe auch hier). Am einfachsten ist es wohl, das gerät kurz in den Flugzeugmode zu schalten und diesen dann wieder aufzuheben.
 
J

Justus21

Neues Mitglied
Mein Samsung GT-S7390 Android-Version 4.1.2

Basisbandversion: XXUANI1

Ich habe das Problem wenn ich den Standort wechselte, dann kann das Gerät kein Netz mehr finden. Schaltet ich es aber aus und wieder ein, oder wenn ich vorher den Flug-Modus eingeschaltet und wieder ausschalten wird das Netz sofort gefunden. Was kann ich tun das das Netz, auch wenn es beim Standortwechsel zwischenzeitlich mal zu schwach oder kein Netz zu empfangen ist, selbständig wiederfindet?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: