Trend Lite (GT-S7390) Russische Eingabesprache kann nicht runtergeladen werden

V

ViGi

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne die russische Sprache als Eingabesprache wählen, was leider nicht möglich ist, da diese nicht mal zum aktualisieren bereit steht. Und extra eine App runterladen möchte ich eigentlich auch nicht so gerne, da es normalerweise auch so gehen sollte. Kann mir da bitte jemand helfen ?

Es handelt sich dabei um das Samsung mit der Modellnummer : GT-S7390 mit der Android-Version : 4.1.2.

Mit meinem Samsung Galaxy S2 hat der Vorgang ohne Probleme funktioniert.

Schonmal danke im Voraus.

ViGi
 
Benötigst Du nur eine cyrillische Tastatur, eine russische Spracherkennung oder willst Du die Dialogsprache auf russisch umstellen?

Am raschesten löst Du alle drei Probleme in einem Durchgang, wenn Du eine entsprechende Version der (Gesamt)Software aufs Gerät flashst. Da jede mit einem X beginnende Version neben englisch auch deutsch als Dialog- und Schriftsprache beherrscht, braucht man sich in der Regel keine weiteren Gedanken zu machen, wenn man in beiden Welten "zu Hause" ist.
 
Verzeihung für die unpräzise Stellung der Frage.
Ich würde gerne die kyrillische Buchstaben auswählen können.
Sollte ja eigentlich wie folgt funktionieren : Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Dann unter Tastaturen und Eingabemethoden : das Zahnrädchen neben Samsung-Tastatur drücken -> Eingabesprachen -> Und nun sollte Russisch auswählbar sein bzw zum runterladen bereit stehen. Nun ist aber keins von beiden der Fall. Das ist mein Problem :razz:

Was bedeutet die "Software flashen" ? Etwa alles neu "drauf spielen" ?
Und, wenn ich mal skeptisch fragen darf :razz:, was genau bringt das dann ? :confused2:
 
Du suchst also eine cyrillische Tastatur. Wenn die von Samsung im OS integrierte diesen Zeichensatz nicht bietet, dann besorg Dir eben eine aus dem Market. ;) Mit etwas Glück findest Du auch eine die ein Wörterbuch (zum Nachinstallieren) bietet. Beachte allerdings, dass z.B. in cyrillisch verfasste SMS nicht ansatzweise so lange sein können / "dürfen" wie solche in lateinischer Schrift. Statt 160 Zeichen stehen Dir dann nur etwa 90 zur Verfügung. Daher ist es im cyrillischen Raum durchaus üblich, SMS zwar in der jeweiligen Sprache, aber unter Verwendung des lateinischen Alphabets zu verfassen.

Als Flashen bezeichnet man das Übertragen von Software von einem Computer auf einen anderen. In diesem Falle ginge es also darum eine (Gesamt)Software für das Gerät zu suchen und dann zu flashen, die eben (auch) den osteuropäischen Sprachraum abdeckt (schließlich können die OS-Anbieter schon aus Platzgründen unmöglich alle Sprachen mit einer einzigen Version unterstützen) und daher natürlich auch russisch als Dialog- und Schriftsprache enthält. Bei Android ist die Unterstützung der Sprachen ja ähnlich "geregelt" wie in anderen OS-Welten auch; wenn Deine OS-Version die gewünschte Sprache nicht enthält / bereitstellt, musst'e eben die passende Version besorgen. Das Nachinstallieren von Sprachpaketen gibt's bzw. klappt ja nicht immer. Und bei Android ist das Nachinstallieren von Sprachpaketen (z.B.. im Gegensatz zur neueren Windows- oder Linux-Welt) erst gar nicht vorgesehen.
 

Ähnliche Themen

Courtesy
Antworten
1
Aufrufe
1.242
steve8x8
S
P
  • plasticbertrand
Antworten
16
Aufrufe
2.425
plasticbertrand
P
DasSamsDroid
Antworten
0
Aufrufe
4.057
DasSamsDroid
DasSamsDroid
Zurück
Oben Unten