1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FaBa, 01.11.2011 #1
    FaBa

    FaBa Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus Zusammen :)

    Eine kurze Frage zum WI8150.
    Hat das Handy den selben Akku wie die anderen Samsung Galaxy S Modelle ?
    Bin durch Notebooksbilliger auf folgenden Link gestoßen :

    [AkkuKing] Akku Li-Ion für Samsung Galaxy S i9000 i9001 i9003 i9010 B7350 S5330 S Plus (ersetzt: EB575152VU) - 1800 mAh Handyzubehör original Akku - AkkuKing Samsung

    Leider ist dort das WI8150 nicht aufgeführt.
    Da ich mir eigentlich ein neues Handy holen will mir aber die Akku-Laufzeit von gerade einmal 1-2 Tage etwas zu nieder ist, wäre es wirklich super, wenn der Akku auch in kombination mit dem WI8150 funktionieren würden !

    Grüße & Danke im Voraus
    FaBa
     
  2. THE-E, 01.11.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Soweit ich weiss sind die Akkus verschiedene Modelle und dadurch nicht durch einander ersetzbar.
    Galaxy W: Modell Nr.: EB484659VU (1500mAh)
    Galaxy S: Modell Nr.: EB-F1A2GBU (1650mAh)

    Da müssten schon bessere Akku kommen, aber am meisten Hoffnung setze ich auf Custom Roms, da diese deutlich bessere Akkuleistungen ermöglichen können.

    Gruß

    THE-E
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  3. rudi282, 01.11.2011 #3
    rudi282

    rudi282 Neuer Benutzer

    Ich habe sowohl das 8150 als auch das 9003. Die Akkus sind von der Form deutlich verschieden und passen nicht.
     
    elturko gefällt das.
  4. sonnensprosse, 05.11.2011 #4
    sonnensprosse

    sonnensprosse Neuer Benutzer

    Mein Akku beim Galaxy W hält maximal zwei Tage. Bei intensiver Nutzung eher einen Tag. Leider...
     
  5. broken09, 05.11.2011 #5
    broken09

    broken09 Android-Experte

    Das ist aber Normal! Und keins der Touchscreen Handys wird länger als 2 Tage durchhalten, da einfach der Bildschirm sehr viel Energie verbraucht.
    Damit muss man sich abfinden, denn in der Entwicklung der Akkus hat sich leider nicht viel getan.
     
  6. Slayzer, 26.12.2011 #6
    Slayzer

    Slayzer Neuer Benutzer

    Sers
    hat schon jemand den akku von batterychampion getestet?
    Grus slayzer
     
  7. railan, 27.12.2011 #7
    railan

    railan Fortgeschrittenes Mitglied

    Erfahrungsgemäß sind die Nachbauakkus doch eher Müll.
    So wie die Handyhersteller Fantasiebetriebszeiten propagieren, werden bei den Nachbauakkus Fantasiekapazitäten publiziert.
     
Du betrachtest das Thema "Akku mit mehr Leistung" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",