Apps auf den Anwendungs-Bildschirmen zusammenschieben?

R

railan

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

kann man eigentlich die heruntergeladenen Apps auf den Anwendungs-Screens irgendwie zusammenrücken?
Immer wenn Apps gelöscht werden, bleibt der Platz leer und neue werden ggf. auf einem neuen Screen angezeigt.

Mittlerweile habe ich 6 Screens, die Lücken aufweisen.

Als Liste anzeigen wäre zwar eine Möglichkeit, das gefällt mir aber nicht besonders.

Gibt es da eine Funktion?
 
Man kann die Apps verschieben.
Dazu einfach auf dem Anwendungsscreen die Menü-Taste drücken und auf 'Bearbeiten'.
Dann etwas länger auf die Apps drücken und sie lassen sich verschieben.
Auch auf die anderen Seiten, wenn man sie zum Rand hin schiebt.
 
Ja, danke. Das ist halt bei 10 oder 11 Sceens arg fehlerträchtig und/oder mühsam, denn beim nächsten mal löschen ist es ja wieder so.

Ich dachte an was automatisches. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich doch tatsächlich wieder zu schnell gefragt.
Mit Bordmitteln gehts wohl nicht.
App dafür gefunden: AppZorter
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer auf den Launcher an, was unterstützt wird und was nicht. Ich persönlich bevorzuge Go Launcher EX. Es hat alle Funktionen die ich für effektiv halt und obendrein eine sehr schöne Oberfläche. Und nicht zu vergessen extrem intuitiv.

Zu deinem Problem. Geht es hier um die Homescreens oder um den App-Drawer ?
Mit Go Launcher Ex kannst du Ordner im App-Drawer erstellen, alle Apps einfügen und dann auf den Homescreen hinzufügen.

Gruß

THE-E
 
Danke für die Antwort.
Ich hab' mir den Go Launcher mal geladen, bin aber so an das Touch Wiz (oder so ähnlich) gewöhnt, dass ich es nur ungern tauschen würde.

Mittlerweile hab ich auch die passende App gefunden, die die Sortiererei übernimmt.

Ich meinte das, was auf dem Handy als "Anwendung" betitelt ist - also nicht die Homescreens, sondern von da, wo man die Apps auf den Homescreen verknüpft.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.766
email.filtering
email.filtering
elCARLSONE
  • elCARLSONE
Antworten
8
Aufrufe
1.655
elCARLSONE
elCARLSONE
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.304
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten