Bildschirm kalibrieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm kalibrieren? im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Schnipp

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen verstärkt den Eindruck, dass der Screen meines Galaxy W noch mal eine neue Kalibrierung vertragen könnte. Geht das überhaupt? Ich finde in den Menüs meines Systems leider keine Option, die darauf schließen lässt ...

Gruß Schnipp
 
Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
Unter Einstellungen / Anzeige gibt's ganz unten den Punkt "Horizontale Kalibirierung" ... ist es das?
 
B

Bananaphone93

Neues Mitglied
Taschenfernseher schrieb:
Unter Einstellungen / Anzeige gibt's ganz unten den Punkt "Horizontale Kalibirierung" ... ist es das?
Das ist nicht gemeint. Die "Horizontale Kalibrierung" ist für den Bewegungssensor(oder wie das heißt). Also für Apps wie etwa Wasserwaage o.ä.
Gefragt ist ob man den Bildschirm kalibrieren kann, also ob man die Touchfunktion neu laden kann. Das weiß ich leider nicht. Finde da keine Einstellungen.
 
THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich weiß ist das nicht bei den neuen kapazitiven Touchscreen nötig. Die Displays haben viele horizontale und vertikale Sensorstreifen. Wenn du dein Display ins Licht hälst, dann siehst du die Streifen.

Die alte Technologie wurde mit einer Folie bewerkstelligt. Diese mussten immer kalibriert werden.

Du kannst aber die App "Multitouch Vis Test" runterladen.

Gruß THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App