1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sigi43, 26.02.2012 #1
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe das Gerät nun etwa 3 Wochen und soweit eingestellt und installiert.

    Mich nervt allerdings das Verhalten des Bildschirmes d.h. die Bildschirmsperre.
    Ich hab den timeout auf eine Minute gestellt, was auch im Sinne des akkuverbrauchs günstig sein sollte.
    Allerdings ist das timeout auch aktiv, wenn man mit einem Programm arbeitet. Da ist es eigentlich üblich, dass da keine Inaktivität angenommen wird.
    Bei den Navigationsprogrammen erfolgt keine Abschaltung, aber z.B. beim Browser, habe Opera mini.

    Wie stellt man alles optimal ein?

    Sigi
     
  2. ukAce, 26.02.2012 #2
    ukAce

    ukAce Android-Experte

    Dafür benutze ich die App KeepScreen, mit welcher man für beliebige Apps den Timeout umgehen kann.
     
    Sigi43 gefällt das.
  3. Sigi43, 26.02.2012 #3
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    das hört sich gut an
    Danke



    ..ist englisch, kannst mir das prinzip der einstellung sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  4. Neo-Droid, 26.02.2012 #4
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Einfach im Market KeepScreen runterladen.Die App starten und die Anwendungen auswählen bei denen der DisplayTimeout umgangen werden soll.Musst der englischen Sprache also nicht mächtig sein :D
    PS.: Du kannst auch den Danke Button benutzen um dich zu bedanken.Kostet nichts und tut nicht weh ;)
     
  5. Sigi43, 26.02.2012 #5
    Sigi43

    Sigi43 Threadstarter Android-Experte

    das war mir schon klar,geht auch.
    Ich meinte die anderen einstellungen, oder macht man da nix?
     
  6. Neo-Droid, 26.02.2012 #6
    Neo-Droid

    Neo-Droid Android-Lexikon

    Brauchst sonst nix einzustellen!
     
    Sigi43 gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Android bildschirmeinszellung

    ,
  2. android bildschirmkonfiguration