1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Taschenfernseher, 01.03.2012 #1
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mir die viel-gelobte App Camera Zoom FX gekauft (gab's mal für 10 cent), u.a. weil die Standard-Kamera-App (fast) keinen Zoom kennt. Leider verhält sich auch die neueste Version auf dem W unerwartet:
    • In den Einstellungen kann man den "Zoom-Typ" erkennen lassen - das macht er zwar ("Typ 2"), zoomt dann aber nicht.
    • Wenn man manuell den "Typ 4" anwählt, klappt zwar der Zoom, aber die Bilder werden absurd klein. Beispiel: Zoom 1,0 ergibt 5 Megapixel (OK), zweifach Zoom ergibt 512*384 = 0,2 Megapixel.
    Kennt jemand das Thema und ggf. eine Lösung? Oder eine Photo-App, die es besser kann? Danke!
     
  2. kosemuckel, 01.03.2012 #2
    kosemuckel

    kosemuckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Das W kann bei 5 MP kein Zoom. Erst bei kleineren Auflösungen ist Zoom möglich, aber nur bis zu einer 'Ausschnittgröße' die dem 5 MP-Bild entsprechen würde. Macht also nicht wirklich Sinn.
    Du kannst also lediglich Bilder in einer kleineren Auflösung machen, die Dir dann mit Zoom den Bildausschnitt so groß wie auf nem 5 MP-Bild darstellen.
    Sorry, kannst nicht besser erklären ...
     
  3. Taschenfernseher, 02.03.2012 #3
    Taschenfernseher

    Taschenfernseher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich war ich davon ausgegangen, das "Digitalzoom" nur ein bisschen Software ist. Aber in der Praxis scheint es beim W so zu sein, dass keine App eine (nennen wir es:) Ausschnittvergrösserung hinbekommt, sofern man nicht mit der Auflösung runtergeht.

    Das gilt auch für alle "Lupen" aus dem Market - sie funktionieren mit dem W einfach nicht. Zumindest nicht die fünf, die ich getestet habe.
     
  4. Sigi43, 12.03.2012 #4
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    danke, hab ich befürchtet.
    Da ist der Name des Tools einfach täuschend, denn wenn die Kamera das kann, brauche ich das Tool nicht.

    Es gibt aber Tools, die das bei Cameras hinbekommen.
    Da hab ich eben 0,20€ für umsonst investiert....schlimm.

    Samsung hat da wohl nicht die kundenfreundlichen Gedankengänge.
     
  5. rom2007, 12.03.2012 #5
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    20 ct sind jetzt aber auch nicht die Welt ;)

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  6. Sigi43, 12.03.2012 #6
    Sigi43

    Sigi43 Android-Experte

    ...was könnte man alles damit anstellen...

    Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd und es schafft jemand
     

Users found this page by searching for:

  1. camera zoom fx video auflösung ändern

    ,
  2. camera zoom fx vs. standardkamera

Du betrachtest das Thema "Camera Zoom FX läuft nicht wie erwartet" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",