CM10 und Kernel flashen?

D

Diegorn

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich möchte gerne auf mein Samsung Galaxy W den CM10 spielen. Ich habe bereits den CM9 auf meinem Handy und bin sehr zufrieden. Da ich aber eine Kernel-Version von 2.6.x habe und beim CM10 die VSync nicht Funktioniert würde ich gerne meinen Kernel auf 3.0 flashen(wenn das geht). Aber ich weiß leider nicht wie das geht :unsure:. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eine gute Anleitung geben würdet. Wenn es nicht gehen sollte, ist es dann empfehlenswert den CM10 ohne vSync zu installieren?

Gruß Diegorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, hat cm10 vsync, naja, die neuen cm9 sind alle 3.0 Kernel versionen, also, wenn du eine der neueren RCs hast, hast du schon den 3.0er Kernel installiert.
 
Es gibt 2 Versionen von CM10, eine für Kernel 2.6.x die vSync aber nicht unterstützt und eine für Kernel 3.0.x, die vSync unterstützt. Und ich habe Kernel 2.6.35.14-cyanogenmod.
 
ups, sry da war ich falsch informiert ^^, naja du installiert einen anderen kernel genau wie z.B. ein update von cm: du flascht es einfach in cwm, nur mit dem Unterschied das du ggf. die permissions fixen musst, falls das nötig ist, steht es entsprechend im Thread, falls nichts steht, ist es am besten, wenn du nach dem flaschen einfach rebootest.
 
Hättest du vielleicht auch ein Link mit Datei und Anleitung für mich? :D
 
Guck einfahc mal im xda developers forum unter galaxy w> android development, da wirst du auf jeden fall was finden: Cluck Anleitung? Enfach installieren, wie du cm9 installiert hast, drüberflashen.
 
Wenn du die neuste CM10 ROM (Beta Build1) flashst, dann wird der passende Kernel von arco (3.0) auch mit geflasht ohne dass du weiter was tun musst.
Dann funktioniert auch Vsynch

1. Backup von CM9 machen
2. Wipe data, cache, factory
3. CM10 flashen
4. Gapps flashen
5. Neu starten
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
1.657
1100gs
1
S
  • schuwima
Antworten
3
Aufrufe
909
schuwima
S
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
3
Aufrufe
1.165
rom2007
R
Zurück
Oben Unten