Datenvolumen veringern

W

WaterStorm

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir ein Samsung Galaxy W(Android) gekauft. Ich habe eine Internet-Flat mit 150MB Datenvolumen pro 30Tage. Jetzt habe ich mir eine App runtergeladen die das Datenvolumen anzeigt. Ich habe eine Stunde nichts an meinem Handy gemacht, jedoch hatte ich nacher dieser Stunde 150Kb mehr. Für was das Handy die 150Kb verbraucht weiß ich nicht. Wenn man dass dan hochrechnet kommt man auf 1,2MB am Tag bei rund 15 Stunden betreibszeit.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Wie kann ich einstellen, dass das Handy nur die Programme aktualisiert oder nur die Programme das Internet benutzen die ich wirklich brauche. Weil ich möchte natürlich auch noch mit dem Handy in Facebook, WhatsApp, etc. Mein Handy verbraucht ja schon 1/3 des Tages Datenvolumen ohne dass ich was mache.
Kann mir jemand Helfen? hat glaub Android 2.2 oder 2.3.
 
Die Hintergrunddienste wirst du nicht alle abstellen können,da einige auch Systembedingt im Hintergrund rödeln.Du kannst aber LBE Privacy benutzen aus dem Store!Mit der App kannst du festlegen welche Rechte die einzelnen Apps bei dir erhalten bzw. ob sie ins Internet dürfen oder nicht.Schaus dir einfach mal an ;)
 
Wenn du noch im Internet surfen solltest, dann benutz dazu lieber Opera Mini. Spart auch nochmal bisschen an Daten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hi also ich kann dir Droidwall empfehlen, damit kannst du entscheiden welche App(auch System!) Internet buntzen darf
und wenn ja ob nur W-lan oder die Internet Flat. Ansonsten kannst du auch mal hier schauen Onavo Extend im Test: Unterwegs schneller surfen und Datenvolumen sparen
Achja eig ist das ganz einfach zu erklären, die Apps laufen ja im Hintergrund und ziehen somit auch immer wieder
Internet um aktuell zu sein, wie zum Beispiel Facebook (zieht extrem viel!), oder Wetter Apps usw.
Ebenfalls könntest du die automatische Synchronisierung abschalten unter Einstellung/Konten/autom. synchonisierung (Haken raus)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
9.932
rom2007
R
Zurück
Oben Unten