DEAD BRICK Kein Start mehr möglich

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DEAD BRICK Kein Start mehr möglich im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mir wurde dieses Forum durch einen Benutzer eines anderen Forums mir empfohlen und hoffe auf Hilfe hier.

Folgendes Problem:

Ich wollte die neue CyanogenMod alpha 8 auf mein Handy spielen, doch hab versehntlich von meiner Freundin Ihrem S2 Galaxy den CyanogenMod 10 aufs Handy geflasht... Nun reagiert das Handy garnicht mehr, und mir wurde gesagt man kann es nur noch via JTAG-Box reparieren. Der vorort Handyladen brachte keine Erfolge. Samsung mächte von mir 70€ haben, und bin nicht berreit soviel dafür zu zahlen. Nun, gibt es noch eine andere Möglichkeit, mein Handy wieder funkionsfähig zubekommen? Oder kann ich es hoffnunglos aufgeben?
 
ZukaZero

ZukaZero

Fortgeschrittenes Mitglied
Sag bloß ...
Du hast versucht ein CM Rom aufzuspielen ohne sowas wie cwm ?

Du kannst in kein recovery mode mehr ?

Gesendet von meinem PadFone mit der Android-Hilfe.de App
 
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Nein, habe CWM natürlich drauf. Habe nur die Falsche .zip aufs Handy geladen und dann geflasht, habe von meiner Freundin's S2 die Firmware drauf gelfasht, und erst wo es im CWM zuspät war, fiel es mir auf....

Recovery & Download geht nicht mehr, Beim Power button passiert rein nichts mehr. Keine Tastenkombination.. Nothing
 
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Jedoch funkioniert der RAMDUMP_Modus auch nicht.
Egal welche Tasten ich drücke, es passiert leider garnichts mehr...
 
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
darkpuridee schrieb:
Danke für deine Antwort. Jedoch funkioniert der RAMDUMP_Modus auch nicht.
Egal welche Tasten ich drücke, es passiert leider garnichts mehr...
wird das ding noch am pc erkannt und kannst du noch auf sd karte zugreifen?
 
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Nein, wenn ich das Handy mit oder auch ohne Akku am USB via PC anschließe, passiert garnichts^^ Außer Zeit die vorbei geht.. Und das alles wegen einem Fehlflashens...
 
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
darkpuridee schrieb:
Nein, wenn ich das Handy mit oder auch ohne Akku am USB via PC anschließe, passiert garnichts^^ Außer Zeit die vorbei geht.. Und das alles wegen einem Fehlflashens...
Wie waers wenn du samsung einfach sagst das irgendwas beim valuepack-update schief gegangen ist und seitdem klappt gar nix mehr. Sowas muesste dann von der garantie gedeckt sein und du muesstest nix bezahlen.

Denk mal nicht das die das noch genau ueberpruefe ob das stimmt. (Wie denn auch wenn da gar nichts mehr funktioniert)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Danke Dir, du hast mich echt auf eine Idee gebracht :D

Werde gleich mal schauen, wie das da so alles abläuft. Und werde dann Feedback geben, hoffe die sind so dumm und prüfen das nicht nach... Danke Dir aufjedenfall schonmal!
 
broken09

broken09

Stammgast
Einfach mal nochmal Akku aufladen den Download MOdus versuchen und via Odin ne Firmware zu flashen.
Ansonsten hol dir den JIG-Stecker holen, damit solltest du problemlos wieder in den Download-Modus kommen und kannst dann via Odin eine Firmware flashen.
Anleitung unter Root Bereich oben angepinnt.
Oder du versuchst dein Glück bei Samsung und hoffst das die dich nicht verklagen wegen Betrugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

darkpuridee

Neues Mitglied
Habe mir einen JIG-Stecker schon von E-Bay gekauft, aber funkionierte irgendwie nicht^^ Oder die Anleitung von dem Typen war scheisse.

Akku kann ich glaube ich nicht aufladen, denn selbst wenn ich das Akkuladegerät einstecke, kommt keinerlei Meldung vonwegen Akku wird geladen oder sonstigem.. Das Handy ist einfach tot...
 
R

rom2007

Experte
rom2007 schrieb:
Also es gibt im SGS Bereich einen Thread, wo viele berichten, dass Handy gebrickt und dann wurde es auf Kulanz repariert, sogar mehrmals.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
Du musst es ja nicht zu genau beschreiben, was nicht geht. Ich würde aber nicht rum lügen, sonst klagt man dich noch wegen Betrugs an.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
broken09

broken09

Stammgast
Bist du sicher das der Akku nicht leer ist?
Ansonsten einfach den Akku in ein externes Ladegerät einsetzen und voll laden lassen bzw in ein
anderes Galaxy W einsetzen und laden.
Und sicher du hast den Jig-Stecker richtig benutzt?
Galaxy ausschalten, Akku rausnehmen 2-3 Minuten warten,
wieder einsetzen und Jig-Stecker einstecken und warten.
Das Handy sollte eig automatisch in den Download-Modus kommen.

Edit: Ja ansonsten sag einfach das Kies schuld ist, das geht meistens immer. Einfach behaupten
das beim Kies Update irgendwas schief gelaufen ist, der Vorgang selbst abgebrochen wurde und das Handy auf einmal
aus ging und jetzt nicht mehr angeht.
 
N

n00b

Erfahrenes Mitglied
broken09 schrieb:
Edit: Ja ansonsten sag einfach das Kies schuld ist, das geht meistens immer. Einfach behaupten
das beim Kies Update irgendwas schief gelaufen ist, der Vorgang selbst abgebrochen wurde und das Handy auf einmal
aus ging und jetzt nicht mehr angeht.
hm aber wenn man da wie du gesagt hast im ernstfall wegen betruges angeklagt werden kann, na ja ich glaub dann ist es besser, wenn man einfach einen auf vollidiot macht, denen da einfach mehrdeutig was rein quasselt von wegen aliens etc..

also z.b.: das firmware-update schlug fehl. das könnt einerseits heißen das z.b. das valuepack update schief gegangen ist, andernseits auch das du gedacht hast man kann einfach cm10 da draufhauen, also falls ihr versteht was ich mein^^

ich glaub der satz "das firmware update schlug fehl" ist da ziemlich gut für geeignet