DNS Server aendern!

AndroidPhone7

AndroidPhone7

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie kann ich einen anderen DNS server fuer wifi und 3g einstellen?
 
Dafür gibt es kostenlose Apps.
Wifi geht scheinbar ohne Root, 2G/3G wohl nur mit Root.
 
Gejailbreakt ist mein i8150 schon. Leider wechselt der DNS Server immer hin und her, wenn das netz zwischen wifi, 3g und 4g wechselt. :(
 
Ich hab zwar keine Ahnung, wie Du 4G nutzen kannst, aber dieses Verhalten beim Wechsel der Verbindung WiFi/2G/3G ist völlig normal, da der DNS erst nach dem Verbindungsaufbau geändert werden kann.
Les' Dir bei den 3 oder 4 Apps die Beschreibungen durch, dann kommst Du ein bisschen dahinter, wie sich diese Tools verhalten.
Bei Mobilfunk wird der DNS vom Provider zugewiesen und dann erst kann er "überschrieben" werden.
Für WiFi empfehle ich Dir den DNS im Router festzulegen, dann hast Du damit sowieso keine Probleme.

Ich nehme aber grundsätzlich an, dass du ein Galaxy W hast und kein iPhone, denn die Begriffswahl "Gejailbreakt" ist sehr unpassend ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPhone7
Ich hab jetzt mal mit set dns mein xelio und sgy auf open dns gestellt.
Beim xelio gehts mit wlan und mit dem umts stick.
Jedoch beim sgy über mobilfunk kommt dieses "ooops" auf der test seite von open dns.
Wie zwing ich das telefon open dns mit o2 zu benutzen?

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.591
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
1
Aufrufe
1.765
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
4
Aufrufe
2.057
tjung
T
Zurück
Oben Unten