E-Mail Symbol wird nicht mehr angezeigt

S

sannibee

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine E-Mail Adresse über googlemail eingerichtet. In der ersten Zeit, wurden mir eingehende E-Mails immer mit einem Briefsymbol, oben in der Symbolleiste, angezeigt. Dies fand ich das sehr gut, denn so konnte ich immer sehen, wenn neue E-Mails eingegangen sind. :rolleyes2: Ohne, dass ich eine Einstellung bewusst verändert hätte, wird dieses Symbol leider nicht mehr angezeigt. Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, wo man dies einstellen könnte. Meine Nachrichten über Web.de Konto werden angezeigt.

Bei unserem Samsung S2 haben wir dassselbe Problem. Dort ist das Symbol auch verschwunden. Kann man das wieder einrichten? Woran liegt das?:confused2:
Vielen Dank im Voraus.
 
Geh mal auf die Gmail-App.
Dann Menü, Optionen, Einstellungen, Kontoeinstellungen.
Dann müsste ganz unten stehn Email Benachrichtigung. Da muss ein Häkchen drin sein. Bei mir ist das so und ich bekomm auch die Benachrichtigung dazu.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank, für Deine schnelle Antwort. Leider kann es daran nicht liegen, denn die Einstellung ist drin. Kurioserweise war diese E-Mail bzw. Benachrichtigung aus diesem Forum, die erste Mail, die mir seit Monaten wieder angezeigt worden ist. Ich verstehe das nicht. Vorallem, da wir dasselbe Probelm auch beim anderen Handy haben. Vielleicht liegt das an googlemail? Selten werden die Mails mal angezeigt, aber meistens nicht mehr...:blink:
 
Hm was du noch probieren könntest:
Unter Einstellungen, Anwendungen den Cache mal löschen.
Oder mal das Häckchen entfernen und Handy neustarten. Danach Häckchen wieder setzen und nochmal neustarten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
ich habe das Problem ja schon länger. Cache lösche ich immer regelmäßig. Weiss auch nicht. Oder kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zwei apps für die googlemail adresse habe? einmal die app "email" (läuft auch über googlemail) und daneben googlemail. Mein Mann meinte, dass es seitdem angeblich nicht mehr funktionieren würde, seitdem ich die E-Mail Adresse nochmal erneut eingerichtet habe. Aber das würde trotzdem nicht erklären, warum mir nur manche mails angezeigt werden u viele nicht. ist ja beides dieselbe E-Mail adresse. sehr merkwürdig, oder?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Oder gibt es vielleicht so etwas, dass die Mails nicht richtig hochgeladen werden? Wenn ich nämlich in das Postfach gehe, werden die neuen auch nicht angezeigt, sondern ich muss immer erst auf aktualisieren u warten, bis die neuen Mails im Postfach sind. Was kann das bedeuten?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Aber jetzt hab ich es tatsächlich selbst herausgefunden. :smile: Nochmal gegoogelt u es hatte wohl mit der Aktualisierung zu tun. Da ich keine Ahnung von Handys habe, hatte ich da keinen Zusammenhang gesehen. Aber wurde mir dann doch eben klar. Habe ein paar Häkchen versetzt, irgendwas mit synchronisieren, und jetzt geht es wieder. Werden sofort übermittelt u somit auch wieder in der Leiste angezeigt. :biggrin: Danke für Deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.836
keziah
K
T
  • TalksundForen
Antworten
3
Aufrufe
2.659
sonnebergdf
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Schneemeise
S
Zurück
Oben Unten