1. keziah, 15.10.2018 #1
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habe ein alte i8150 ausgekramt und wollte dies für Jemanden als Notfallhandy benutzen. Dummerweise habe ich ein Entsperrmuster eingerichtet, welches ich vergessen habe. Google mail weiß ich auch nicht mehr und auch kein Samsung Konto besteht. Wollte nun hardreset machen, geht aber absolut nicht, da ich nicht in den recovery modus gelange. Probierte tastenkombis waren:
    1. Power, Volup, Home
    2. Power, Volup
    3. Power, Voldown
    4. Power, Voldown Home

    tut sich absolut nix. Jemand eine Idee, wie ich das Gerät gelöscht bekomme bzw. jungfräulich bekomme? Gruß
     
  2. maik005, 15.10.2018 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    das dürfte vermutlich schlecht sein...
    Selbst wenn du des zurücksetzt musst du dich dann (zumindest bei neueren Geräten) mit dem Google Konto anmelden welches vorher auf dem Gerät eingerichtet war. Ansonsten kannst du das Gerät nicht nutzen.

    Gerät ausschalten.
    Dann:
    Power, Volup, Home
     
  3. hagex, 15.10.2018 #3
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    +1
    Aber das Phone kam in 2011 auf den Markt und damals gabs noch keinen FRP.
    Gruß von hagex
     
    maik005 bedankt sich.
  4. maik005, 15.10.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @hagex
    gab es vor dem FRP nicht was eigenes von Samsung?
    Wobei es war ja kein Samsung Konto auf dem Gerät also irrelevant ;)
     
    hagex bedankt sich.
  5. hagex, 15.10.2018 #5
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das weiß ich nicht mehr. :o
     
  6. keziah, 16.10.2018 #6
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...wirklich keine Möglichkeiten???
     
  7. hagex, 16.10.2018 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @keziah

    Deine Auskünfte sind etwas mager.
    Was genau passiert, wenn Du das Phone mit "Vol up"+"Power"+"Home" startest?
    Wohin bootet das Gerät?

    Gruß von hagex
     
  8. keziah, 16.10.2018 #8
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...wenn ich die Tastenkombi drücke (bei sämtlichen Varianten), bootet das Handy ganz normal hoch. Es bootet also genauso, als würde ich nichts gedrückt halten...
     
    hagex bedankt sich.
  9. maik005, 16.10.2018 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @keziah
    Sind deine Tasten, bzw. eine von den drei, defekt?
     
  10. keziah, 16.10.2018 #10
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...nicht dass ich wüsste, allerdings war es lange gelegen. Sind evtl. in Android Hometaste und Vol-Tasten gesperrt worden, sodass "vor" Entsperrmuster nicht funktionieren?
     
  11. keziah, 09.11.2018 #11
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, habs nun doch nochmal probiert mit dem alten i8150. Habe jetzt einen USB JIG Stecker, der mich zumindest in den download mode bringt. habe mehrfach versucht stockrom (und reapir rom) zu flashen, aber nach Neustart kommt ist das Gerät immer wieder im laten gelockten (lockscreen) Zustand. Gibts nicht irgendeine rom die man via odin flasht, die erst mal alles löscht bzw. Ideen wie ich via odin handy wieder jungfräulich bekomme...
     
  12. maik005, 09.11.2018 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @keziah
    Welche Stockrom und welche Dateien hast du genau geflasht?
    Du brauchst auf jeden Fall eine mehrteilige.
     
  13. keziah, 10.11.2018 #13
    keziah

    keziah Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ...habe das nun tatsächlich hinbekommen, über eine ASIA-stockrom-Version wurde gleichzeitig hradreset gemacht. Nun ist tatsächlich rausgekommen, homebutton ist defekt. Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2018
Du betrachtest das Thema "Entsperrmuster, google Konto, alles vergessen, kein Hardreset möglich" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.