Fotos aufgenommen, nun ungültig!?

M

Manny5

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Wonder,und habe nun das Problem, das mein Handy die aufgenommenen Fotos nicht mehr abspielt. Das heißt es wird nur noch ein weißes Android-Männchen, mit einem grauen Rahmen und einem Blitz im Rahmen angezeigt. Die Fotos lassen sich auch nicht auf meinem MacBook anzeigen, da sie angeblich "ungültig" sind.
Bedauerlicher weise sind die Fotos sehr sehr wichtig, und ich bin sogar auf sie angewiesen.
Was kann ich nun tun?
Bitte um Hilfe!!!

DANKE
 
Zuerst - Neustart des Handys

wenn das nichts hilft:

Gehe in "Eigene Dateien" und suche dort die FotoDateien, je nachdem, wo du deine Fotos speicherst (intern oder SD-Karte) wahrscheinlich in einem Ordner "DCIM". Kopiere die Datei eines Fotos von dort in einen anderen Ordner (z.B. selbst angelegten). Der MediaScanner sollte anspringen und nach Beendigung des Scans solltest du in der Galerie einen neuen Fotoordner finden. Vielleicht lässt sich das Foto dort öffnen. Bei mir hat es mal funktioniert.

Falls nicht, übertrag die Dateien auf einen PC und probier es dort evtl. mit einem Rettungstool.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Ulli61
U
K
  • kloppi123
Antworten
11
Aufrufe
4.455
bjoerniko
bjoerniko
Zurück
Oben Unten