Galaxy W Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy W Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

email.filtering

Gast
Gelöscht werden muss in erster Linie der Dalvik-Cache sowie die Cache-Partition, wobei beides im Rahmen eines factory resets erfolgt. Happert es nach einem factory reset und der Ersteinrichtung des Gerätes immer noch, liegt die Ursache des Problems an anderer Stelle. Um das herauszufinden benötigen wir jedoch noch einige Informationen, oder man flasht erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software um Fehler am OS ausschließen zu können.
 
S

Samson81

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle bald...



Ich habe folgendes Smartphone:


Samsung GT-I8150
Android Version 2.3.6
Kernel Version 2.6.35.7-1216273 dpi@HP16 #3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLMI

Mein Problem ist folgendes reproduzierbares Fehlerbild:

Android bietet die Möglichkeit, Textnachrichten (Whatsapp, Mail oder SMS) in das Gerät „einzusprechen“ (sog. „Spracheingabe“), wo der Text dann über einen Dienst im Internet (WLAN Verbindung oder Datenverbindung ist dafür erforderlich) in Schrifttext umgesetzt wird.

Manchmal passiert es, dass ich aktuell keine Datenverbindung habe (weil die Verbindung über WLAN noch nicht steht oder der Netzempfang sehr schlecht ist, z.B. in einem Betongebäude oder Keller) und ich dann noch nichts einsprechen darf, sondern warten muss.
Allerdings bleibt dieser Zustand sehr lange erhalten (das Mikrofon in der Anzeige ist dann durchgestrichen), so dass ich irgendwann auf „Abbrechen“ klicken.

Wenn dann, nachdem dies passiert ist und mein Telefon sich in dem normalen Modus befindet, in dem man es in die Tasche steckt (also Bildschirm ist aus, Lockscreen würde nun aktiviert beim Drücken der Home-Taste), ein Telefonat bei mir eingeht, dann kann ich das Telefonat nicht annehmen!

Wenn ich die Wischgeste zur Anrufannahme mache, dann friert der Bildschirm ein und das war’s. Der Anrufer bemerkt lediglich, dass das Freizeichen plötzlich beendet ist. Kein Geräusch mehr. Weder beim Anrufer noch bei mir.

Ich selber bekomme dann irgendwann die Meldung:

„Sorry! Anwendung Telefon (in Prozess com.android.phone) reagiert nicht“
Die Schaltflächen „Beenden erzwingen“ und „Warten“ werden mir angeboten.

Beides führt zu keinem besonderen Ereignis.

Solange ich das Handy nun nicht neu boote, wird kein Anruf mehr zu mir durchgestellt. Ich merke also nicht einmal, wenn ich angerufen werde. Lediglich eine Benachrichtigungs-SMS vom Dienstebetreiber erhalte ich über einen verpassten Anruf.

Was kann ich tun, damit dies nicht mehr passiert? Aktuell habe ich diese Probleme täglich!
Danke für Tipps und Hinweise!

Viele Grüße,
Samson81
 
T

Twostroke

Neues Mitglied
Hallo,

kann das Problem bestätigen, immer an einem Standort mit schlechter Netzverbindung passiert es, daß das Handy zwar den eingehenden Anruf am Display anzeigt, aber man nicht abheben kann. Die Softkeys am Display reagieren nicht.
Das Handy hat aber unter selben Bedingungen nun 2 Jahre funktioniert und tut dies an einem Standort mit guter Netzanbindung auch weiterhin problemlos.

Sobald das Problem erstmals auftritt, bleibt es bestehen, und man kann nicht mehr abheben. es hilft nur ein Reset (Ausschalten/Akku raus).

Vielleicht kann hier jemand helfen?

vielen Dank,
Andreas
 
Drakos

Drakos

Neues Mitglied
An alle Profis!

Ich habe den Samsung Galaxy W (GT-I8150) mit Android-Version 2.3.6 deutsch.

Weil das Telefon zu langsam geworden war, habe ich versucht verschiedene Apps und Dateien zu löschen.
Dabei habe ich Dateien gelöscht die vom Telefon gebraucht werden.
Seitdem habe ich immer wieder verschiedene Fehlmeldungen.
(Sorry! Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.)
Tagelang habe ich fast alles hier durchgelesen.
Ich habe versucht nach diese Methode hin zu bekommen:
[ANLEITUNG] Flashen einer (Gesamt)Software oder ihrer Einzelkomponenten mit Odin
Das hat aber nicht geholfen, obwohl ich nach Anleitung vorgegangen bin.
Und jetzt, ich weiß nicht mehr, wie ich weiter komme. Dabei habe ich alle Kontakte verloren, aber das ist nicht mehr so wichtig.
Hauptsache sollte einwandfrei funktionieren.

Für jeden Rat bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
An einen simplen factory reset hast Du wohl noch nicht gedacht!?
 
Drakos

Drakos

Neues Mitglied
Habe ich schon mehr malls gemacht, aber das hat nicht geholfen.
Kommt bei einschalten zwei mall eine fellmeldung, die jetzt heisst:
SORY!
Die Anwendung Software Aktualisierung (Prozess com. wssyncmldm) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.

Ich werde noch mall versuchen mit ältere versionen una danach auf die neuen umsteigen.
Ob das hilft ist fraglich.
Trotzdem Danke für deinen Rat. Es ist schön wenn mann auf probleme immer wieder Hilfe bekommt
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was hat denn beim Flashen mit Odin nun nicht geklappt? Gab's da einen Abbruch, oder hat das Flashen selbst geklappt, aber hinterher war keine Änderung festzustellen? Und das trotz eines factory resets nach dem Flashen? Welche Version der (Gesamt)Software (auch als Build bezeichnet) ist derzeit am Gerät (herauszufinden über die Telefoninfo im Einstellungsmenü)? Ist das auch jene Version, die Du geflasht hast?
 
Drakos

Drakos

Neues Mitglied
Ich melde mich wieder um einen Erfolg zu melden.
Das telefon ist wieder o.k und ich kann es wieder benutzen.
Ich habe nach mehrere versuchen zum schluss,
erst mit Odin dann
factory reset und danach
mit telefon menu, auf werkzurück gestelt.
Und siehe da...................
Es läuft wieder ohne Problemen.
Hiermit möchte ich gern bei ALLE bedanken, die Rat und vorschlägen abgegeben haben und ich hoffe das durch meinen Beitrag auch anderen helfen kann.

D A N K E