Galaxy W & ICS

I

ItsATrap

Neues Mitglied
6
Was meint ihr, wird es ein Update auf ICS geben?
Für das S2 steht es ja in den Startlöchern und es gibt auch Gerüchte, dass es für das S erscheinen soll - und wenn man sich das betrachtet, ist es eigentlich logisch, das es theoretisch auch auf dem W laufen kann.

Die Frage ist nur ob Samsung updaten wird, was meint ihr? Gibt es schon nähere Infos?

Und wenn Samsung offiziell nicht updaten sollte, gibt es andere Wege und Mittel ICS auf das W zu bringen?
 
Habe mal Samsung angeschrieben, hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update Android 4 ist für das Samsung Galaxy W GT-I8150 vorgesehen. Ein Datum zur Markteinführung steht noch nicht fest. Uns liegen noch keine Informationen darüber vor.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


:smile:
 
Das ist ja eigentlich logisch, dass es für ein Gerät mit dieser guten Hardwareausstattung ICS gibt. Es war nichts anderes zu erwarten.
 
taunus schrieb:
Das ist ja eigentlich logisch, dass es für ein Gerät mit dieser guten Hardwareausstattung ICS gibt. Es war nichts anderes zu erwarten.

Logisch hin oder her:flapper: Für so eine Entscheidung (Anpassung von nicht mehr angebotenen Handys) spielt doch zum großen Teil auch die Marktbedeutung ein wesentliche Rolle - und da ist ja das W leider noch nicht so weit verbreitet. Obwohl es nach meiner Meinung aktuell neben dem S+ das Handy mit einem der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse auf dem Markt ist:thumbsup:
 
......Anpassung von nicht mehr angebotenen Handy ??????????

Du machst Witze gelle ???? Das W gibts überhaupt erst ein par Wochen. Die Produktzyklen sind zwar kurz, aber so kurz dann nun auch wieder nicht. Das wäre eher das S ein Kandidat.
 
taunus schrieb:
......Anpassung von nicht mehr angebotenen Handy ??????????

Du machst Witze gelle ???? Das W gibts überhaupt erst ein par Wochen. Die Produktzyklen sind zwar kurz, aber so kurz dann nun auch wieder nicht. ....

Naja, bis die 4er Version im größeren Stil eingeführt wird, vergehen wohl doch noch ein paar Monate:flapper:

Aber als zufriedener Besitzer vom W:thumbsup::love: wünsche ich mir dann natürlich schon ein Update
 
Man kann nur auf die freien Developer hoffen. Herstellerseitig wirds wohl Frühling bis was kommt und dann kleistern die ja ihr Touchwiz drüber. Ich würde mir einen originalen Launcher wünschen.
 
Launcher kannst du doch jeden beliebigen draufklatschen.

Gruß Frank
 
Danke für den Hinweis, war mir aber bekannt. War mehr so ne allgemeine Feststellung.
 
sollte der TW Launcher beim ICS Update dabei sein :mad: werde ich ihn auch
deinstallieren:flapper:, aber erstmal abwarten bis es soweit ist

wahrscheinlich wirds ja auch den ICS Launcher zum nachinstallieren geben *hoff*
die Jungs bei XDA sind da ja sehr fleissig.

Gruss Frank
 
Diesem Artikel zufolge können wir uns ICS vermutlich knicken:

Galaxy S2 und Galaxy Note: Samsung bringt Android 4.0 im ersten Quartal 2012 - Golem.de

Persönliche Meinung: Samsung wirft im Monatstakt neue Modelle auf den Markt. Aus meiner Sicht haben die vermutlich null Motivation, die internen (Support-) Kosten für den Update zu tragen, sehr viel mehr Kunden werden die für unseren Exoten dadurch nicht gewinnen. Mir wären Detailverbesserungen an der aktuellen Firmware eigentlich lieber (Helligkeitssensor, Kamera-Zoom).

Für den 3,7 Zoll Formfaktor steht angeblich schon ein S2 Mini vor der Tür, vielleicht wird es dafür ICS geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so alles erzählt wird und selbst wenn. Da gibts dann jede Menge Custom ROMs. Da mach ich mir keinen Kopf. Und nochmal, was so alles geschwätzt wird.....Wenn man alles glaubt, dann würde man ja auch glauben, dass wir in einer Demokratie leben. Ich glaub was wir hier haben nennt man Oligarchie mit angeschlossener Demokratiefassade. oooops, das war jetzt aber OT, ist mir so rausgerutscht, grad Nachrichten gehört.
 
Samsung Galaxy S2 Mini: Kleines S2 mit 1,4 GHz - News - CHIP Handy Welt

also wenn ich das da so lese, neuere artikel sagen eigentlich das selbe, dann gibt es das s2 mini schon. Heißt aber W statt s2 mini ;)
wahrscheinlich wäre der erfolg des w wirklich größer wenn sie es s2 mini genannt hätten. man sieht ja bei apple was der name ausrichten vermag
 
Jo, warten wir einfach mal ab. Es ist ja bald Weihnachten und vielleicht hauen uns die Wichtel von xda was unter die Tanne :biggrin:
 
habe mal wegen android 4 nachgefragt und die gleiche antwort wie weiter oben bekommen vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Update Android 4 ist für das Samsung GT-I8510 vorgesehen. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch
nicht fest. Uns liegen noch keine Informationen dazu vor.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach


scheint so als gäbe es doch ein update auf android 4
 
Vielleicht kommt das Update ja schneller, wenn jeden Tag mehrere solcher Anfragen kommen... :lol:
 
Moin, ist schon merkwürdig, der Samsung-Support scheint sich da wohl nicht ganz so einig zu sein, ob es nun für das Galaxy W kommt oder nicht.
Ich habe folgendes als Antwort bekommen:

"Sie möchten wissen, ob und wann für Ihr Galaxy W das Update auf Android 4.0 erscheint.
Gern informieren
wir Sie.

Leider ist noch nicht bekannt ob es ein Update auf Android 4.0 geben wird, noch kann
dergenaue Termin
eines Updates genannt werden."

(die merkwürdigen Zeilenumbrüche und das fehlende Leerzeichen stammt nicht von mir ;-) )

Dies ließt sich wie eine automatisch erstellte Antwort auf bestimmte Schlüsselworte in der Anfrage. Es Fünkchen Hoffnung besteht also das die "echten" Antworten von "lebenden" Supportmitarbeitern näher an die Wahrheit herankommen. Wobei ich natürlich hoffe das es sich bei der Gerätebezeichnung :
wert33 schrieb:
Das Update Android 4 ist für das Samsung GT-I8510 vorgesehen. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch
nicht fest. Uns liegen noch keine Informationen dazu vor.
nur um einen Tippfehler handelte, da das Galaxy W bekanntlich I8150 als Typ hat...

Gruß
 
Schau mal in Deine Telefoninfo, die Bezeichnung
GT-I8150 stimmt schon.


Sent from my Samsung Galaxy W (GT-I8150) with Android-Hilfe.de-App
 
Das würde mich auch wundern wenns für die gute Hardware kein ICS gäbe. In jedem Fall gibts mit Sicherheit Custom Roms und damit das entsprechend läuft sollte jeder bei den XDAs für ein Galaxy W Unterforum votieren.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.434
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.623
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.297
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten