1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Anil, 24.02.2012 #1
    Anil

    Anil Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Leute ,
    ich würde gerne wissen , welche größe der Hintergrund hat , der in 3 / oder mehr Teile geteilt ist .
    Wen ihr wisst was ich meine , würd ich mich über eine antwort freuen .
     
  2. Falkenstein, 24.02.2012 #2
    Falkenstein

    Falkenstein Junior Mitglied

    das ist im prinzip egal, da man auch bei größeren den gewünschten ausschnitt - zumindest grob - einstellen kann. das wird entsprechend skaliert. ich hab bei meinem einfach meine besten desktop-hintergründe aufs handy gespielt (1920x1080) und das schaut toll aus. :)
     
    Anil gefällt das.
  3. kopper, 26.02.2012 #3
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine 1:1-Darstellung kriegt man mit 960x800 Pixeln. Das ist auch die Auflösung, die viele Wallpaper für Android haben :)

    Hat man eine höhere Auflösung, rechnet Android die Auflösung beim Setzen des Wallpapers auf diese Größe runter (in dem Dialog, wo man auch den Bildausschnitt wählen kann). Das funktioniert aber sehr gut, sodass man auch mit größeren Bildern kaum Qualitätseinbußen hat.
     
Du betrachtest das Thema "Galaxy Wonder : Hintergrund" im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",