Galerie und Ordner

P

pikar

Neues Mitglied
2
Hallo @ all

gibt es die Möglichkeit einzelne Ordner in denen Bilder liegen von der Galerie Übersicht auszunehmen?

Bei meinen alten HTC konnte man in der Galerie Einstellung die Ordner die Angezeigt werden sollte einstellen bzw. so ändern das sie nicht angezeigt werde...

Ich möchte kein App zum verstecken von Bilder oder ähnlichem....

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie das geht?
 
Du musst in dem Ordner den du nicht eingeblendet haben möchtest eine Nomedia - Datei erzeugen. Einfach geht das Ganze mit dem kleinem Programm Nomedia. Ich benutze das Galerie-Programm quickpic.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
eine leere datei in dem ordner erstellen, mit namen ".nomedia" (ohne anführungszeichen)

alternativ kannst du im google android markt nach "nomedia" suchen. es gibt apps, die diesen vorgang für dich erledigen und du brauchst nur die verzeichnisse auswählen, die du nicht angezeigt bekommen möchtest.
 
hi, danke euch beiden für die schnelle Antwort und Hilfe,

danke die Vorschläge klappen gut....
 
Allerdings eignet sich diese Lösung wohl nicht, um Albumcover auszublenden. Durch .nomedia wird dann nämlich wohl auch die Musik im Ordner nicht mehr vom Player erkannt. Ich habe vor einigen Tagen genau deswegen nach dem gleichen Thema gegoogelt und bin jetzt auch von Standardgalerie auf QuickPic umgestiegen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Driver54
D
1
Antworten
2
Aufrufe
1.652
1100gs
1
C
Antworten
2
Aufrufe
753
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten