GPS Signal erst nach paar Minuten

thejohnize

thejohnize

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Leute,

Also ich habe folgendes Problem: Mein Handy braucht min. 2min (wenn es schnell geht. Kann aber auch 5min oder mehr dauern) bis es sich mit den GPS-Sateliten verbunden hat. Das nervt wenn man schnell irgendwo hin will und dann erst paar Minuten warten muss bis das Handy einsatzfähig ist.
Ich verwende auch die App "GPS Status" und oftmals findet die App Satelliten recht schnell, jedoch braucht es dann lange bis es sich verbunden hat.
Ich habe gehört das eine normale GPS Verbindungsdauer um die 15 Sekunden dauert. Stimmt das? Wenn ja warum dauert das bei mir dann so lange?

Danke im Voraus :)
 
Das ist leider normal beim Galaxy W, aber man kann ein bischen nachhelfen, indem man mit der app fasterfix aus dem Google Play (kostenlos) den server auf europe stellst.
 
Normal ist es eben nicht...geh mal auf den Link von rom2007. Da haben Leute schon nach 20 Sekunden GPS Empfang.
 
Ja, ist mir schon klar...
Hättest dein GPS Problem auch da posten können, anstatt ( unnötig) einen neuen Thread zu öffnen.
Nur um die gleichen Antworten wie im bestehenden Thread zu bekommen...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Ja der Thread ist aber eine Umfrage. Hier erhoffte ich mir ein paar präzisere Antworten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.760
email.filtering
email.filtering
thejohnize
  • thejohnize
Antworten
0
Aufrufe
2.149
thejohnize
thejohnize
M
  • Mojoe31
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Mojoe31
M
Zurück
Oben Unten