Handy hängt sich bei RAM-lastigen Apps auf

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy hängt sich bei RAM-lastigen Apps auf im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
H

hildem

Neues Mitglied
Moin,

ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe das Galaxy W jetzt schon ne ganze Weile und nutze es mehr oder weniger intensiv für die alltäglichen Sachen. Das funktioniert soweit auch prima. Leider habe ich das Problem, dass wenn das Handy länger nicht neugestartet wurde (ohman, warum muss man ein Handy überhaupt neustarten :cursing: ) es bei Ram-lastigen Apps (GoogleMaps, Spiele, ect.) komplett einfriert. Dann hilft nur noch die An/Aus-Taste zu drücken bis es komplett aus ist.

nen paar Angaben:
- es ist gerootet
- es läuft die StockRom 2.3.6 XXLMB
- TW-Launcher durch Go Launcher ersetzt
- nen paar Samsung HUB Apps deaktiviert (mit Titanium Backup)

Was ich versucht habe:
- RAM Manager Pro (diverse Profile getestet)
- größere VM Heap size
- Swap file auf SD Card

Wie gesagt, normale Gebrauch (Email, Tele, SMS, WhatsApp, Kamera, Internet) alles kein Problem. Aber sobald ich zB bei Google Maps nen bissel rumscrolle und zoome dauert es nicht lang und es wird erst arsch langsam und friert dann ein.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Gruß
Ich
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Hast du versucht über dem Stock-Taskmanager den RAM zu entleeren ;) ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hildem

Neues Mitglied
Moin,

auch wenn ich es ziemlich albern finde, dass ein Handy darauf angewiesen sein sollte, ja habe ich. Sowohl per hand also auch per APP (RAM Manager Pro mittels diversen Profilen). Ändern tut sich aber leider nichts.

Gruß
Ich
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Ich hatte das selbe Problem bei openworldspielen (GTA3,Gangstar) , ich würde dir empfehlen einfach nen anderen kernel zu flashen ;)
Am besten einer der Zram unterstützt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hildem

Neues Mitglied
Moin,

ich habe gestern abend mal den XXLM8 - Kernel (gibet es im XDA-Forum) geflashed. Einen Kernel mit "ZRam" für die StockRom habe ich nicht gefunden. Alternativ gibt es noch den COW-Kernel. Aber erstmal schauen ob sich mit dem LM8 etwas ändert.

Gruß
Ich