[Hilfe] Ich höre keine Anrufer / kein Ton während des Gesprächs

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Hilfe] Ich höre keine Anrufer / kein Ton während des Gesprächs im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kutte

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich habe seit drei Tagen folgendes Problem bei meinem Galaxy W:

Ich hör die Anrufer nicht wärend eines Telefonats, der Gesprächspartner hört mich aber. Im Detail:

Anruf --> Handy klingelt ganz normal --> nehme das Gespräch per wischen an und hör dann den keinen Ton über den Lautsprecher.
Nach dem umschalten auf Freisprechen geht beides hören/sprechen.
Auch per Headset funktioniert beides.
Höre auch wärend des Wählens kein Freizeichen / Rufton o.ä.
(nur per Freisprechen)

Hab bisher folgendes probiert:

Akku raus/rein
SIM raus/rein
Update von CM9 Build2 auf CM9 Build3

#########################
Zurück auf Stock-ROM hab ich noch nicht probiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?Habe ich ein Einstellung übersehen?Ist es ein technischer Defekt?Andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank.
 
broken09

broken09

Stammgast
Vllt bestimmte Apps installiert die das verhindern?? Einfach mal nacheinander alle installierten Apps deinstallieren und
zwischendurch immer wieder probieren.
Mach einen Hardware-Reset (Power Taste ca. 15 sek. halten), einen Soft-Reset (Achtung alle Aps, Kontakte usw. werden gelöscht. Einfach in die Einstellung
und auf Werkzustand bringen) dann nochmal probieren.
einen anderen Kernel flashen? Dann probieren
Mal einen data wipe/factory reset machen, die Rom neu installieren und dann nochmal ausprobieren.
Oder auch andere Roms testen. Dann mal mit der orginalen Rom versuchen via Odin einspielen, sollte es dann immer noch nicht gehen, vllt ein Hardware Defekt deiner Hörmuschel?
 
R

rom2007

Experte
Habe genau das gleiche Problem!
Bin allerdings auf der Stock ROM.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
K

Kutte

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.


broken09 schrieb:
Vllt bestimmte Apps installiert die das verhindern?? Einfach mal nacheinander alle installierten Apps deinstallieren und
zwischendurch immer wieder probieren.
Ich hab beim update von CM9 auf Build 3 alles gelöscht (wipe cache / factory) danach lediglich gapps installiert. Und gleich einen Anruf gestartet - gleiches Problem. Würde jetzt eine App erst mal ausschließen.

broken09 schrieb:
Mach einen Hardware-Reset (Power Taste ca. 15 sek. halten), einen Soft-Reset (Achtung alle Aps, Kontakte usw. werden gelöscht. Einfach in die Einstellung
und auf Werkzustand bringen) dann nochmal probieren.
Nach Hardware-Reset das gleiche Problem

broken09 schrieb:
einen anderen Kernel flashen?
Welchen Kernel kannst du empfehlen?

broken09 schrieb:
Dann mal mit der orginalen Rom versuchen via Odin einspielen, sollte es dann immer noch nicht gehen, vllt ein Hardware Defekt deiner Hörmuschel?
Das werde ich wohl sonst als nächste mal probieren müssen.

Vielen Dank.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Hi,

rom2007 schrieb:
Habe genau das gleiche Problem!
Bin allerdings auf der Stock ROM.
Hast du schon eine Lösung bei dir gefunden?


Grüße
 
R

rom2007

Experte
Hatte das zeitweise mit meiner o2 Karte. Es war ne zeitlang weg, kam aber wieder. Mit meiner Penny mobil Karte genau das gleiche.
Also nein, noch keine Lösung.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
M

Marcstefan

Stammgast
Welches nutzt Penny Mobil? Vielleicht O2? Wenn ja wäre der kartentausch nicht der richtige Ansatz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

rom2007

Experte
Ist D1 Netz.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
K

Kutte

Neues Mitglied
Halle Zusammen,

hier doch noch eine verspätete Information zur Lösung des Problems.
Ich hab das Stock-Rom wieder installiert und das Handy eingeschickt (hatte noch Garantie). Reparatur war kein Problem und erfolgreich. War also tatsächlich ein Hardwaredefekt.

Grüße
 
H

Hartmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen; habe folgendes Problem:

seit ca. 3 Woche höre ich beim Anrufen mit Handy auf Festnetz nur bestimmter Anschlüsse, bei 8 von 10 Versuchen den Gesprächspartner ab Abheben nicht mehr, er mich schon. Bei anderen Anschlüssen kein Problem.

Habe das gleiche Problem mit meinem alten als auch neuem Handy.

Hat jemand eine Ahnung? Wäre für Hilfe sehr dankbar. schöne Grüsse