Installation eines Community-OS (~Custom-ROMs)

A

androidspielefan

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich möchte mein Samsung Galaxy W flashen und den CM draufspielen aber ich weiß nicht so ganz wie das geht. Ich habe bereits mehrere Anleitungen dazu gelesen aber es wird immer unterschiedlich erklärt, also bin ich mir nicht ganz sicher. :/ desweiteren sind bei allen anleitungen die links kaputt bzw die dateien nicht mehr verfügbar... es wäre also nett wenn einer von euch die dateien irgendwo hochlädt :)
und eine frage hab ich noch : kann mein galaxy kaputt gehen wenn ich mich an die anleitung halte also ist die wahrscheinlcihkeit hoch?

PS: kommt jetzt bitte nicht mit "benutz die suche" oder so :)
Danke schonmal im vorraus ;)
 
Eigentlich ist die Warscheinlichkeit praktisch gleich null, dass du dein Handy brickst, wenn du versuchst, eine Custom Rom zu installieren, außer du machst kapital etwas falsch, was, wenn du die Anleitung(en) korrekt befolgst, nicht passiert... welches CM willst du denn installieren?
 
danke erstmal dann bin ich beruhigt. :)
ja ich hab gelesen cm 9 soll fertig sein aber cm 10.2 soll die beta auch ganz gut laufen also ich wollte erstmal cm9 installieren und wenn cm 10.2 final draußen ist darauf upgraden. ich frage mal wo liegt der unterschied?
 
Das ist ne komplett andere Android version, cm9 ist Android 4.0, cm10 ist 4.1, cm10.1 st 4.2 usw. Es gibt dann neue features, bzw. bugfixes oder auch fixes von sicherheitslücken etc.
 
jaa das war mir klar das das andere andoid versionen sind. gut, hast du cm 10.1 ausprobiert ist es altagstauglich kannst du mir dazu einige informationen geben?
 
Von denen gibt es zahlreiche Bericht ein den Threads. Meine Erfahrung ist, dass cm10.1 sehr gut läuft, und auch ziemlich stabil ist. ICh habe auf meinem aktuell cm10.2 installiert, was aber noch ind er alpha ist. Trotzdem ist es auch nicht schlecht...
 
ok gut :) kannst du mir ne anleitung schreiben oder so wie ich auf mein galaxy w cm 10.1 installier? auch mit allen dateien und so also clockworkmod oder so.. root hab ich aber nicht mit odin... ist das schlimm?
wäre echt cool wenn du das machen könntest weil ich kenn mich da nicht so aus ;)
 
Eigentlich musst du dir das selber raussuchen, ist auch nicht schwer, wenn man sich mit der Mateire ein bischen beschäftigt. Unterandrem steht im Odin Thread eine deatillierte Anleitung, wie du clockworkmod installiere kannst, dort ist es allgemein beschrieben. Am besten ist es, wenn du das Handy rootrst, damit du deine App-daten und Savegames (sofern vorhanden), die nicht auf der sd-karte sind sichern kannst (mit titanium backup, kostenlos im play store, und braucht halt root). Ansonsten kannst du halt die sms, kontakte( werden eigentlich mit den google servern synchronisiert), anrufliste und kalender ( wird eigentlich auch mit den google servern synchronisiert) mit super backup sichern (ebenfalls kostenlos im play store erhältlich). Die links für die cm versionen holst du am besten vom xda board (hier), dort gibt es eignetlich alles, wozu es auch hier einen thread gibt.
 
Hi

ich habe bereits etwas Erfahrung mit Updaten auf CM, mit ZTE Blade. Nun will ich Galaxy W auf CM11 bringen.
Wie ich lese gibt es einige Besonderheiten bei Samsung...

ROOT habe ich bereits gemacht.

CM11 [ROM][KK][4.4.2][KVT49L] CyanogenMod 11.0 (20140323-UNOFFICIAL) - xda-developers aufs Gerät geladen.

ist CWM v6.0.4.5 ClockworkMod Recovery - XDA-Developers zwingend notwendig? Wenn ja, wie installiere ich es? Über Stock Recovery(Vol+Power+Home usw) wie ROOT?

ROM Manager habe ich installiert, für Wonder scheint aber kein update.zip zu geben?

danke für Hilfe
 
Big.Bro schrieb:
Hi

ich habe bereits etwas Erfahrung mit Updaten auf CM, mit ZTE Blade. Nun will ich Galaxy W auf CM11 bringen.
Wie ich lese gibt es einige Besonderheiten bei Samsung...

ROOT habe ich bereits gemacht.

CM11 [ROM][KK][4.4.2][KVT49L] CyanogenMod 11.0 (20140323-UNOFFICIAL) - xda-developers aufs Gerät geladen.

ist CWM v6.0.4.5 ClockworkMod Recovery - XDA-Developers zwingend notwendig? Wenn ja, wie installiere ich es? Über Stock Recovery(Vol+Power+Home usw) wie ROOT?

ROM Manager habe ich installiert, für Wonder scheint aber kein update.zip zu geben?

danke für Hilfe

CWM lässt sich mit Odin flashen.
geht beim Galaxy W im Prinzip genauso, wie hier beschrieben: http://jellybean-news.blogspot.de/2013/02/complete-guide-to-install-clockworkmod.html
Wichtig ist nur, dass du die Treiber vom Handy auf dem PC installiert hast, z. B. durch die Installation von Kies.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du schaust dir einen der cm Threads an. Dort wird im Startpost alles Schritt für Schritt erklärt.
 
hier ist meine "Anleitung", die wie ich finde, einfacher nicht sein kann :rolleyes2:

Anmerkung: Browser unter 2.3.6 hat sich geweigert die ZIPs runterzuladen, deswegen habe ich die Files am PC geladen, Verzeichniss freigegeben, auf dem Smartphone "ES Datei Manager" installiert und alle Dateien über WLAN verschoben.

Files die benötigt werden:

1. ROOT update.zip aus dem Thread "[ANLEITUNG] Aktivierung des Root-Accounts", Fall "Rooting via Recovery mode(SD card)"
2. CWM 6.0.4.5 recovery.img von hier: Latest ClockworkMod Recovery 6.0.4.5 For Galaxy W I8150How To | True Android | #1 Custom Android Resource
3. CM11 ROM und GAPPS aus [ROM][KK][4.4.2][KVT49L] CyanogenMod 11.0 (20140323-UNOFFICIAL) - xda-developers

alle Files lagen bei mir unter sdcard0/download


APPS die installiert werden müssen:

Flashify https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify&hl=en


Anleitung:

1. ROOTEN
- bekanntes "press VOL+ + Power + HOME" usw, installieren update.zip, reboot
2. CWM Update auf 6.0.4.5
- Flashify starten, "Recovery Image" -> recovery.img suchen, OK. Es wird in CWM rebootet.
3. CM11 ROM flashen
- wir sind bereits/immer noch in CWM, wenn nich, "ROM Manager" APP starten -> "reboot in CWM"
- "wipe data" "wipe cache" und ich habe noch "wipe dalwik" unter "advanced" gemacht.
- jetzt zurück und "install zip", CM11 ROM ZIP suchen und installieren
- GAPS ZIP suchen und installieren
- "reboot system now" -> Android einrichten und und fertig :thumbsup:
 
Hi, ich möchte mein W flashen und rooten. Leider klappt kein Link hier und ich weiß auch nicht ob es aktuellere Versionen der Firmwares gibt. Hat jemand ein Link für mich? MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Spexxos
S
Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
890
Tiffy666
Tiffy666
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.645
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten