Internet über mobile Netzwerke

Hatte die Datenverbindung über Nacht aus und heute morgen angeschaltet.
Hat sofort geklappt. Es scheint also nicht mehr an dem alten o2 Problem von welchem ich bereits geschrieben habe und auch nicht an CM10 zu liegen.
 
Problem war bei mir mit Stock-ROM und T-Mobile. Datenverbindung verschwand auch wenn das W am gleichen Platz lag. Auch hat es keine Datenverbindung mehr hergestellt, wenn man vom WLAN zurück gewechselt hat. Erst ging das Problem noch durch mehrmaligen Neustart beheben. Am Ende hat es sich weder in das normale Telefonnetz, noch in das Datennetz (selbst nach Neustart) eingebucht. SIM-Karte kann nicht das Problem sein, weil sie in anderen Smartphones und Handys einwandfrei funktioniert.
Jetzt ist es zur Reparatur. Mal abwarten was dabei rauskommt.
 
Es ist weder die SimKarte/der Anbieter, noch das Betriebssystem (Stock ROM/CM9/CM10) daran schuld. Folglich muss es ein Hardwarefehler von Samsung sein.

@Ajantis: Bitte poste mal das Ergebnis nachdem du dein Handy wieder hast.

Ich überlege mir auch es deshalb einzuschicken.
 
Gestern Anruf vom Service bekommen. Der Fehler war natürlich nicht nachvollziehbar...
Der Techniker meinte, dass meine externen Speicherkarte Auswirkungen darauf haben könnte. Das W wird jetzt wieder zu mir zurück gesandt. Werde dann mal Tests mit der Speicherkarte durchführen und zusätzlich die SIM-Karte bei der Telekom gegen eine Neue tauschen lassen.
 
Sehr merkwürdig das alles. Wahrscheinlich haben sie dir noch den Versand berechnet. Kannst dich ja nochmal melden, was deine Ergebnisse mit den nächsten Änderungen sind.
 
Mein W ist zurück.

SIM-Karte rein, Smartphone gestartet und es findet kein Netz.

Da der Reparaturservice eine komplette "Neuprogrammierung" durchgeführt hat und ich weder SD-Karte eingesteckt, noch Apps installiert hab, kann es nur an der SIM-Karte liegen.

Gekostet hat mich der Spaß nur die Kosten fürs hinsenden zum Service. Für Kontrolle und Rücksendung wurde nichts berechnet.
 
Das Problem tritt aber auch bei HTC und weiteren Herstellern auf, auch bei dem BADA Betriebssystem. Ich befürchte, dass wir damit leben müssen.
 
Neue SIM-Card war wohl die Lösung. Bisher keine Probleme beim Verbinden mit dem Netz nach Neustart oder nach dem Wechsel vom WLAN.

Nachdem ich das Problem im T-Punkt geschildert hatte, haben sie mir ohne Kosten eine neue Karte gegeben.
 
Dann probiere ich das auch mal. Danke
 
Tach,

hab da seit einiger Zeit ein Problem...

Zu Hause und bei der Arbeit bin ich per WLAN online. Wenn ich mich aus dem WLAN-Bereich entfernt habe, sprang automatisch immer die mobile Internetverbindung per GSM/UMTS an. Seit neulich passiert das nicht mehr. Ich muss dann immer in den Offlinemodus wechseln und wieder online gehen, dann kommt auch die Internetverbindung. Alternativ kann ich auch irgendeine Nummer anrufen, dann hab ich plötzlich auch wieder Internet.

Was ich auch noch festgestellt habe (und was möglicherweise damit zusammenhängt): Manchmal kann ich nicht in den Offlinemodus wechseln, da wird mir "Network busy, try again later" angezeit. Erst ein Neustart hilft dann weiter.

Wenn ich gerade im WLAN bin und die WLAN-Verbindung am Handy ausschalte, wird sofort ins mobile Internet gewechselt.

Kann mir jemand helfen?

Hab das Galaxy W, Stock ROM (root), Go Launcher EX, Android v2.3.6, Baseband XXLMI.
 
Ich habe etwas herausgefunden. Bei mir läuft noch der Active Protection Service des LBE Privacy Guard. Den habe ich heute Morgen mal ausgeschaltet. Und pling, beim Verlassen des Hauses hatte ich sofort 2G.

Danach hab ich den Active Protection Service wieder eingeschaltet. Heute Mittag bei der Arbeit hat's dann wieder nicht geklappt. Offline konnte ich auch nicht gehen ("network busy").

In der Logdatei von LBE stand nur "Deny WhatsApp Obtain IMEI number".

Daran kann's doch nicht liegen, oder?
 
Ich hab kein CM drauf, sondern Stock. ;)
An sich find ich den LBE ganz gut. Der ist nicht überladen, sieht trotzdem schick aus. Er ist schlank, schnell und funktioniert... naja, bis auf meine Ausnahme. ;)
Würde mir auch was anderes installieren, allerdings finde ich den Traffic Monitor beim LBE ganz super, und ich will keine extra App nur zur Trafficüberwachung. Na gucken wir mal.

Hab jetzt mal probehalber alle Einstellungen von LBE gelöscht. Vielleicht hatte ich ja irgend etwas Wichtiges geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein ähnliches Problem... allerdings funktioniert 2G/3G nicht mal nach neustart oder Offline Modus... - ich habe CM9
 
*push* - wäre echt toll würd sich da jmd erbarmen.
 
Hat jemand einen Tipp?

Auf dem Galaxy W (GB 2.3.6 I8150XXLMI) meines Stiefsohnes klappt die mobile Datenverbindung ins Internet nicht. In der Statusleiste zeigt sich zwar wahlweise "G" oder "H", auch die Up- bzw. Downloadpfeile blinken auf, aber egal in welcher App, immer heisst es "keine Verbindung".
Der Zugang über WLAN funktioniert ohne Probleme, das O2-Netz geht auch (auf meinem Smartphone getestet), die Netzverbindung habe ich sowohl automatisch als auch manuell nochmal auf Tchibo gestellt; alles ohne Erfolg.

Da ich das Forum nach ähnlichen Problemen durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden habe, bitte ich hier um Hilfe.

Dank im Voraus, Mattes
 
APN`s alle richtig eingestellt bzw. überhaupt vorhanden?
Wenn nein einfach mal auf der O2 Seite schauen und eine neue APN hinzufügen und die dann auswählen.
Am Besten wäre wenn ihr mal nachschauen könntet ob es mit anderen Karten funktioniert.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202
broken09 schrieb:
APN`s alle richtig eingestellt bzw. überhaupt vorhanden?
Wenn nein einfach mal auf der O2 Seite schauen und eine neue APN hinzufügen und die dann auswählen.
Am Besten wäre wenn ihr mal nachschauen könntet ob es mit anderen Karten funktioniert.
Gruß

Hallo broken09,

danke für den schnellen Tipp. Werde mich heut abend nach der Arbeit nochmal dran setzen. hope it´ll work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tausch der SIM-Karte hat gezeigt, dass der Fehler nicht beim Smartphone liegt. Mit meiner SIM (auch O2) ging es sofort. Also alte SIM wieder rein, Konfigurations-MMS abgewartet, installiert und.....nada.
Jetzt bei tchibo mobil eine neue SIM bestellt, hoffentlich behebt das den Fehler; lieber ´ne neue SIM als ein neues Smartphone:tongue:
 
Hey, der Titel sagt schon ziemlich alles.
Folgendes Problem: seit einigen Wochen kann ich zwar anrufe abnehmen (ob ich telefonieren kann weiß ich nicht, tu' ich eig nie) aber das galaxy hat keine Internetverbindung. wenn ich das w neustarte und dann versuche 3g anzuschalten, erscheint es noch nicht einmal in der Benachrichtigungsleiste als angeschaltet. Wlan allerdings funktioniert dann wieder...
Danke im Vorraus.
Lg
Kio
 
Sind die richtigen APNs drin?
 

Ähnliche Themen

B
  • Blackjack797
Antworten
1
Aufrufe
9.722
rom2007
R
Y
  • yan
Antworten
0
Aufrufe
1.010
yan
Y
H
Antworten
13
Aufrufe
9.717
HANDYJUNKY
H
Zurück
Oben Unten