1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hellfish 74, 06.07.2012 #1
    Hellfish 74

    Hellfish 74 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe mal versucht eine eindeutige Überschrift zu finden, kürzer ging nicht.

    Das Problem ist, dass ich manche Termine - egal ob am PC oder auf dem Handy erstellt - nicht bearbeiten kann. Drücke ich die Menütaste habe ich normalerweise 3 Möglichkeiten zur Auswahl: "Bearbeiten", "Löschen" und "Senden per".

    Bei einem bestimmten Termin habe ich den Auswahlpunkt "Bearbeiten" nicht.
    Witzig ist: jetzt geht es! Aber warum? Habe den halben Vormittag lang versucht diesen Termin zu bearbeiten. Ging nicht. Andere Termine waren kein Problem, da gab es diese 3fach Auswahl...

    Kann mir jemand erklären woran das liegt? Habe schon gegoogelt, in der Hilfe des Googlekalenders nachgeschaut, aber ich bin nirgendwo fündig geworden.

    Heiko
     
  2. Parabel, 12.07.2012 #2
    Parabel

    Parabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde folgendes versuchen.

    1. Menü-Taste\Anwendungen\Anwendungen verwalten\Alle\Kalenderspeicher. Auf Kalenderspeicher und dann "Daten löschen" klicken.

    2. Jetzt muss das Gerät wieder mit dem Google Account synchronisiert werden damit die Kalendereinträge wieder vorhanden sind.

    Menütaste\Konten und Synchonisieren\das Google-Konto auswählen und "jetzt synchronisieren" bestätigen.

    Ich hatte damals auch ein Problem mit dem Kalender meines Wildfire S und ich konnte es so lösen.
     
  3. Hellfish 74, 16.07.2012 #3
    Hellfish 74

    Hellfish 74 Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antwort. Aber da hatte ich jetzt nicht so Lust drauf, alles zu löschen. Ist ja auch kein Thema, bearbeite oder lösche ich eben am Rechner.
    Aber komisch ist es schon, dass es manchmal zu bearbeiten geht, und manchmal wieder nicht. Hatte gehofft man müsste eine bestimmte Einstellung machen, oder auch weglassen, welche dann dafür verantwortlich wäre.
     
  4. Parabel, 17.07.2012 #4
    Parabel

    Parabel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    nein ,Sie löschen damit nur die vom Kalender angelegen Daten auf dem Android Gerät. Keine Daten auf dem Kalender die Sie Online erstellt haben werden davon berührt. Ich hatte es auch schon mal ,dass die Navigation auf meinem Gerät nicht mehr richtig funktionierte, warum kann ich mir nicht erklären, aber nachdem ich die Daten von Google Maps nach dem gleichen Prinzip gelöscht habe, funktionierte es danach einwandfrei.
     
  5. Hellfish 74, 17.07.2012 #5
    Hellfish 74

    Hellfish 74 Threadstarter Junior Mitglied

    Okay, werde es probieren, vielen Dank! Der Fehler trat aber bisher nicht mehr auf. Gebe eine Rückmeldung ob das Problem nach der OP weiterhin besteht...! ;-)
     
Du betrachtest das Thema "Kalendertermine lassen sich auf dem Phone nicht bearbeiten." im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum",