Kamera-Auflösung verstellt sich

B

Brera

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Bei meinem Galaxy W habe ich jetzt schon mehrfach bemerkt daß sich die Auflösung der Kamera von den 2560x1920 scheinbar selbständig auf 640x480 verstellt. Ebenso verstellt sich das Fotolicht von "Auto" auf "Aus". Ich benutze die Kamera selten und gehe eigentlich nie in die Einstellungen. Hat hier noch jemand diesen Effekt beobachtet? Ist jedenfalls sehr ärgerlich wenn man erst hinterher feststellt daß man nur in Briefmarken-Auflösung fotografiert hat :-(
 
Ich kann das nur bestätigen, es ist mir aber noch nicht gelungen, den Effekt der Auflösungsverringerung zu provozieren. Ich hatt immer das Gefühl, es hängt mit irgendwie der Umschaltung auf die Frontkamera zusammen ...
 
Habe das auch schon bemerkt. Ärgerlich ist wie hier schon gesagt wurde, dass man meist erst nach der Aufnahme feststellt dass sich die Auflösung verstellt hat. Vielleicht komme ich mal dazu, das irgendwie zu reproduzieren.
 
Liegt es vllt an irgendeiner App? Ansonsten vllt mal Zurücksetzen?
 
Also man kann sich in der Stock Kamera ja Shortcuts anlegen am oberen Rand und da hab ich einen für die Auflösung da steht dann auch immer was Grade aktiv ist also 5M steht bei mir immer da. Geht genauso mit Blitz als Shortcut. Ich habe so beim Foto machen immer alles blick und es verstellt sich auch nix.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
Bei mir bleiben die Shortcuts nicht gespeichert

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Bei mir werden auch einige Einstellungen nicht gespart. Wenn ich mit zurück die Kamera verlasse ist einiges verstellt. Wenn ich mit dem Home Knopf rausgehe gehts aber da beendet man ja auch nicht. Nervt echt, kennt jemand eine Lösung?

Skickat från min GT-I8150 via Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

3
  • 32halil32
Antworten
7
Aufrufe
1.945
Galaxyfire
Galaxyfire
U
Antworten
2
Aufrufe
1.854
ubo
U
K
  • KaiRideBMX
Antworten
0
Aufrufe
835
KaiRideBMX
K
Zurück
Oben Unten