Kamerafehler / Kamerabug ????

L

LP_Ostri

Gast
Liebes Forum ,
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Galaxy W.
Nachdem ich es eingeschaltet habe und im Menü die ersten Funktionen durchtestete und dann zur Kamera kam (Folien der Kamera wurden vorher abgezogen), erlebte ich einen kurzen Moment einen Schock. Das Bild erinnerte mich an stark an den "negativ" Effekt (siehe Link vom testvideo) Ich wusste aber schon dass da etwas nicht stimmen kann. Nun gut , ich ging in die Kameraeinstellungen und siehe da , kein Effekt eingestellt. Ich versuchte ein Bild aufzunehmen , es kam aber die Fehlermeldung : Fehler bei der Aufnahme. Ich versuchte mit dem komischen Bild ein Video aufzunehmen und es klappte zum Glück ( Habs hochgeladen damit ihr sehen könnt , wie es aussah). Ich setzte die Kameraeinstellungen zurück, schaltete das Handy aus und schaltete es nach ein paar Sekunden wieder an.
Wieder ging ich zur Kamera und siehe da : Juhu es ist weg. Ich machte Testbilder und Testvideos und es lief so wie es sein sollte.

Nach einigen Stunden hab ich die Kamera nochmal aufgerufen. Und wieder dieses unnatürliche Bild mit den komischsten Farben und ich setzte die Kameraeinstellungen wieder zurück und startete das Handy erneut neu. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mein Internet konfiguriert und dachte mir , ich versuche mal die Software-Aktualisierung. Die Aktualisierung zeigte mir , dass mein Handy schon auf den neuesten Stand sei. Im ersten Moment fand ich dass merkwürdig , da meines wissens dass handy nur mit 2.3.5 ausgeliefert wird. In den Telefoninfos stand aber Android-Version 2.3.6 mit der
Buildnummer : GINGERBREAD.XXLMB
BTW Hab das Handy neu von Ama**n gekauft.

Noch was: Die Frontkamera ist von dem Fehler nicht betroffen!

Video : https://dl.dropbox.com/u/64615403/20120821_133956.mp4

Nun frage ich mich ob es noch eine andere Option gibt , als das Handy zurückzuschicken!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
LP_Ostri
 
Handy auf Werkzustand bringen, achtung alle daten werden gelöscht wie sms kontakte und bilder apps und sonstiges...
Dann bitte nochmal berichten
 
Naja, Google Kontakte, werden aufm google acc gespeichert
 
Auf Werkszustand bringen = Hard-reset? (Volume Down + Home + Power)?
 
Nein Werkzustand ist eig der Soft-Reset,
den du wie folgt ausführst: in die mittlere Taste auf dem Handy drücken(Home-Taste)
dann neben der mittleren Taste links die aufleuchtende Menü-Taste drücken dann auf datenschutz>werkszustand setzen>weiter.
 
Hab das gemacht. Und der Fehler ist trotzdem nicht behoben.
Aber eine Vermutung habe ich trotzdem. Der Fehler trat 3 mal auf , wenn ich das Handy geladen habe und danach die Kamera benutzen wollte.
Hilft eventuell noch ein Hard-Reset oder soll ich es doch lieber einschicken?
LG
 
Ja den Hard-Reset kannst du auch gerne machen, ansonsten könntest du versuchen eine andere originale Firmware zu installieren,
doch wenn du denkst das es nichts mit der Software zu tun hat würde ich es einschicken, hast es ja erst seit kurzem richtig?
Achja falls es nicht mit deiner Tastenkombination (ich glaube es war Volume Up) funktioniert, dann führe den Hard-Reset wie folgt aus:
10-15 Sekunden lang die Power-Taste (den Einschaltknopf) gedrückt halten bis das Gerät von selbst neu startet.
Oder mit der folgendem Telefon-Code *2767*3855#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten