Keine Apps oder Mails per Datennetz

M

Manumehla

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit einer Woche nutze ich auf meinem Galaxy W die Datenflat von Aldi-Talk. Leider funktioniert aber keine der Apps per Datennetz. Egal ob ich von unterwegs Mails abrufen, in ebay stöbern, auf Spiegel-Online gehen will, das Gerät meldet immer "Verbindungsfehler". Ins Internet komme ich ohne Probleme herein, muss also dann in ebay, mails oder Spiegel-online ohne die praktischen Apps rein. Über w-lan klappt alles übrigens wunderbar, nur eben nicht unterwegs, wenn ich über das Datennetz verbunden bin.
Datenmenge ist noch lange nicht aufgebraucht.

Was mich wundert ist, dass ich im April für einen Monat die Flat genutzt habe, was ohne Probleme funktionierte. Geändert habe ich nix.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo ich nach der Ursache suchen kann?
 
Hallo, ich habe das Thema in das entsprechende Geräte Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Mmh - hat wirklich niemand eine Ahnung, warum die Apps nur über W-Lan laufen?

@ladylike: Vielleicht wäre es doch besser, den Beitrag auf eine allgemeine Ebene zu schieben, um mehr Leser zu erreichen.
 
Uff - selbst gefunden! Bei den Einstellungen war unter "Mobile Netzwerke" - "Zugangspunktnamen" "Medion mobile WAP" eingestellt. War wohl im April im Urlaub die richtige Einstellung. Nach einem Hinweis in einem anderen Beitrag habe ich auf "E-Plus-Internet (internet.eplus.de) umgestellt -und es klappt alles. SEUFZ - Wie immer war es nur ein kleines Häkchen an der falschen Stelle.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.876
keziah
K
T
  • tuxfan283
Antworten
0
Aufrufe
1.864
tuxfan283
T
elCARLSONE
  • elCARLSONE
Antworten
8
Aufrufe
1.669
elCARLSONE
elCARLSONE
Zurück
Oben Unten