Keine Umlaute auf der Tastatur?

S

snipe122

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Ich benutze bei mir sowohl Englische sowie Schwedische und die Deutsche Tastatur die ich mit Hilfe der Leertaste umschalten kann. Auf der schwedischen hab ich alle Umlaute aber auf der deutschen gibts kein ä ö oder ü nur per Auswahl auf a o u. Ist das bei Euch auch so?

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
jup ist hier genauso, kenn ich eigtl auch nicht anders. bei nichtgefallen kannst du ja auch mal andere tastaturen ausprobieren, zb die vorinstallierte "swype"-tastatur, da braucht man die umlaute gar nicht, weil die automatisch gemacht werden.
 
Haha ist ja ein Witz. Warum hat man das bei Deutsch vergessen und bei so einer kleinen Sprache wie Schwedisch funktionierts. Muss man nicht verstehen oder?

Sent from my AT100 using Tapatalk
 
Wo soll man denn eurer Meinung nach die Sonderzeichen in der "Erstbelegung" noch unterbringen? Es ist doch auch so schon alles ziemlich eng.

Die Sonderzeichen sind aber trotzdem nicht vergessen worden. Tippt mal ein wenig länger auf einen Buchstaben wie a, o, u, ... Da poppt was auf.

Gruß wiki68
 
wiki68 schrieb:
Wo soll man denn eurer Meinung nach die Sonderzeichen in der "Erstbelegung" noch unterbringen? Es ist doch auch so schon alles ziemlich eng.

Die Sonderzeichen sind aber trotzdem nicht vergessen worden. Tippt mal ein wenig länger auf einen Buchstaben wie a, o, u, ... Da poppt was auf.

Gruß wiki68


Genau ist es; ist aber nicht typisch Galaxy W.

Ist bei anderen z.B. Ace genauso.

Gruß
 
Dann stellt mal testhalber schwedisch ein und schaut es euch an. Ich finde es nicht zu eng...

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Dann ändert sich aber das ganze Tataturlayout und ich glaube die skandinavischen Sprachen enthalten extrem viele Umlaute.
 
Das layout ist identisch. Es gibt auch nicht mehr Umlaute. Der einzige Unterschied ist das anstatt dem ü ein å auf der Tastatur ist, deshalb ist es mir schleierhaft warum man die Umlaute bei der deutschen Tastatur weggelassen hat.

Sent from my AT100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.835
keziah
K
T
Antworten
1
Aufrufe
1.757
email.filtering
email.filtering
R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.190
reaction187
R
Zurück
Oben Unten