Kleine Hilfe benötigt bevor ich flashe

Danke. Aber leider lassen sich die APK´s des 2. Links nicht auf CM 10 installieren.

Schade :crying:

EDIT:

Hatte überlesen das ich es noch mit einem Root Filemanager probieren könnte unter system/apps

Kennt jemand einen guten und kostenlosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze root browser lite. Finde den besser als zb. Den ES Datei Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Naja, ich benutze halt den Es... jeder wie er will...
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
OK, ich habs mal mit beiden getestet und die original APK´s ins System/App kopiert. Geht leider nicht. Warum auch immer. Danke trotzdem. Ich versuche weiterhin irgendwie CM10 ans Samsung Stock anzupassen.
 
Hast du die rechte neu gesetzt?
 
Genau wie Rom2007 geschrieben hat, musst du im ES Datei Explorer entweder oben oder unter
Einstellungen die Berechtigungen auf schreiben ändern.
Weil sonst lässt er dich nicht system apps verschieben, kopieren etc.
 
Das ging irgendwie nicht, die Häkchen waren zwar nicht auf schreiben gesetzt aber draufklicken bewirkte nichts. Versuch es morgen nochmal.

Was mich noch dringen Interessieren würde falls ich das Gerät mal verkaufen möchte. Wie könnte ich CWM wieder deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stock Recovery mit Odin flashen beispielsweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefighter2000
Habs schon gefunden. Danke.
 
Ich hab hier mal mitgelesen, weil ich auch flashen möchte.
bin aber jetzt wieder unsicher geworden.

Mit nandroid wird das alte system gesichert und kann nur komplett zurückgespielt werden.

Welches cm? ist nun das günstigsteß Ich dachte cm9final, oder?
welche gappps? die bringen wohl die gebräuchlichen Systemapps?
Damit habe ich doch wohl auch den Markt und kann installieren, was ich noch brauche.
Wie ist das mit den Daten der alten vorhandenen Apps? Kann ich die wiederherstelllen, z.B. aus meinem alten "MayBackup pro"

Verunsichert hat mich hier, die diskussion, wie ich apps wieder draufbekomme und verschieben muss, hab ich vielleicht nicht verstanden.
 
Also, Cm9 is "fertig" und man kann es eig auch Laie draufspielen, das ist richtig. es ist egal, hä? es gibt doch nur eine Art von Gapps für cm9, in dem fall ist es egal, da dann nur die Libs und Der Playstore installiert werden. Alle andern apps bekommt man mittlerweile aus dem Playstore kostenlos. Du kannst Aus Nandroid Backups auch einzelne Pakete wiederherstellen, tu dies aber nur, wenn es "das selbe" System sit, auf das du Dab Backup installieren möchtest, da /data von Android version zu Android Version anders ist.
 
das versteh ich nun nicht.
Nandroid ist ja von android 2.3.6
Und wenn ich cm9 habe, kann ich es wohl nicht nutzen.
Das Problem haben doch alle, auf die alten Daten zuzugreifen.
Sind die dann eben weg?
Man kann also nicht vom alten mybackuppro dann einfach die Daten der Apps herstellen?
 
Ich kenn das Programm nicht,a ber wenn es Daten mitsichert, warum nicht?
 
Welche Daten meinst du denn überhaupt? Die Telefonnummern? Die kannst du auch auf der SIM Speichern. Weitere Daten wie Videos und Bilder auf der SD Karte. Mit Kies lassen sich auch Daten speichern.

Wenn du versuchst APP Daten zu sichern und von Android 2.3.6. aufs CM9 zu übertragen da kann ich nur sagen klappte bei mir auch nicht.

Aber es dürfte ja kein Thema sein sein Smartphone neu einzurichten. Das geht doch fix.

Ich bin übrigens zur Zeit wieder auf Android 2.3.6 zurück. Die Gapps waren zwar ne tolle Sache. Aber das Problem für mich waren die gewohnten Samsung Typischen Apps die mir einfach fehlten. Du kannst zwar die Samsung Optik einigermassen wiederherstellen, jedoch nicht zu 100%. Mir fehlte einfach die Samsung Camera App und die AllShare App. Ansonsten war cm9 bzw, cm10 klasse. cm10 kann ich auch nur empfehlen.
 
Sofern man TB oder Helium Backup benutzt, ist das Daten wiederherstellen Kein Problem...
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.444
xXxeXtremeKryptologe3000
X
1
Antworten
2
Aufrufe
1.649
1100gs
1
C
Antworten
4
Aufrufe
3.977
calle
C
Zurück
Oben Unten