Klinkenanschluss kaputt?

R

rom2007

Dauergast
195
Ich habe derzeit ein komisches Problem..

Sobald ich mit meinen Kopfhörern Musik hören will bekomme ich keinen Ton auf die Kopfhörer. Habe bereits mehrere Kopfhörer ausprobiert, überall das gleiche Problem. Außerdem hab ich zu der Stock Musik-App noch Winamp und PowerAmp ausprobiert. Bei Winamp ging auch nichts. Bei Poweramp war es aber jedoch so, dass Ton über den Lautsprecher kam und über die Kopfhörer, aber nicht in der selben Qualität wie sonst. Das Problem kam von heute auf morgen. Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

Was dazu noch sehr merkwürdig ist:

Ich kann nur mit Kopfhörern telefonieren, am Handy muss was kaputt sein. Allerdings kann ich alle Anrufenden einwandfrei und ohne Probleme verstehen.
Das stimmt doch irgendwas nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Ich habe mit meinem W die gleichen Probleme. Ich benutze PowerAMP; vor ein ein bis zwei Monaten begannen die Probleme damit, dass immer wieder die Wiedergabe angehalten wurde (ist so eingestellt, dass beim Entfernen der Kopfhörer gestoppt wird). Ich schloss auf einen Wackelkontakt im Klinkenanschluss, was sich auch durch "Wackeln" am Stecker bewahrheitete (habe natürlich auch etliche andere Kopfhörer ausprobiert; mit dem gleichen Resultat). Nach kurzer Zeit kam dann hinzu, dass auch der Klang nicht mehr in Ordnung war-sehr gedämpft. Da ich nicht wirklich gewillt war das W einzuschicken, musste erst einmal wieder mein iPod nano, den ich sonst nur noch zum Joggen verwendete, herhalten. Nach ca. zwei Wochen habe ich dann mal wieder das W getestet, und siehe da es funktionierte einwandfrei; selbst durch "Wackeln" am Stecker entstand kein Wackelkontakt. Leider hatte ich mich zu früh gefreut, vor ein paar Tagen begann das Problem von neuem. Aber zumindest scheint das Problem ja kein Einzelfall zu sein. Mal sehen, entweder gibt es ein Neues (und nach dem W kein Samsung mehr, meiner Meinung nach insgesamt äußerst dürftige Verarbeitung und jetzt sowas) oder ich gebe ihm noch eine Chance und schicke es ein. Vielleicht hat ja auch jemand hier eine Lösung parat; wobei ich dies bezweifel, das es sich meiner Meinung nach eindeutig um einen Verarbeitungsfehler handelt, bzw. einen minderwertigen Klinkenanschluss.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Hallo!
Ich kann dieses Problem auch bei meinem W bestätigen. Benutze auch Power Amp. Hält auch immer wieder einfach an. Manchmal auch schlechter Sound. tritt aber immer nur manchmal, dann ist wieder alles O.K. Sehr komisch. Werde wenn ich Zeit habe auch mal andere Player testen, aber das hilft ja anscheinend auch nicht.

Bis dann.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
Danke für die Rückmeldungen!
Einsenden will ich auch nicht, da ich echt angewiesen auf das W bin.
Dann hoff ich mal das es bei mir auch wieder wenigstens für paar Tage/ Wochen verschwindet.

Edit: mittlerweile gehts auch wieder bei mir. Echt kurios das ganze..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elCARLSONE
  • elCARLSONE
Antworten
8
Aufrufe
1.655
elCARLSONE
elCARLSONE
S
Antworten
3
Aufrufe
1.819
mrkrabbe
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.873
Driver54
D
Zurück
Oben Unten