Lautstärke feiner regeln?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke feiner regeln? im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
I

ItsATrap

Neues Mitglied
Hey.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke feiner zu regeln?
Also nicht in den festen Steps, sondern "fließend", praktisch wie die Helligkeit?

Mir ist zb: die Minimallautstärke in manchen Fällen schon zu laut und zwischen Schritt 3 und 4 oder 4 und 5 ist mir der Unterschied zu krass.

Hoffe es ist klar, was ich meine.
 
C

caspar64

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem verstehe ich vollkommen, sowas nervt mich auch total. Die Kombinationen aus dem Galaxy W und zwei verschiedenen Kopfhörern ist bei mir aber wirklich in Ordnung.
Scheinbar ist die Empfindlichkeit deines Kopfhörers/Headsets sehr hoch, vielleicht kannst du mal einen anderen probieren.

Eine andere Möglichkeit wäre, eine hochwertige Music-Player-App zu benutzen. Die haben häufig die Möglichkeit, die Vorverstärkung zu regeln. Damit kannst Du dann die Lautstärke insgesamt reduzieren.

Du kannst das mit der Trial-Version des PowerAmp mal ausprobieren. Den entsprechenden Regler findest Du im Equalizer mit der Beschriftung 'Preamp'. Wenn alles passt, müßtest Du nach 14 Tagen allerdings für 3,50 die Bezahlversion von PowerAmp einkalkulieren. Die Vorverstärkerregelung gibt es aber im Markt nach meiner Recherche nicht umsonst. Dafür bekommst Du aber einen wirklich guten Player, der nach der Meinung von vielen Usern der beste für Android überhaupt ist.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :smile:
 
O

osterbaer

Neues Mitglied
Die Fein-toneinstellung kennst du aber, oder?
Also nicht nur per Lautstärkentaste, sondern per: Einstellungen -> Toneinstellungen -> Lautstärke. Da kann man dann Eingehende Anrufe, Medien, System und Benachrichtigung getrennt per Schiebe-Regler einstellen.
 
O

osterbaer

Neues Mitglied
Du kannst natürlich auch einen Shortcut auf deinem Homescreen zu den Toneinstellungen erstellen, dann bist du nur 2 Klicks von diesen Schiebe-Reglern entfernt.
 
C

caspar64

Ambitioniertes Mitglied
Die Medienlautstärke in den Einstellungen ist aber genau die gleiche, die man auch mit den Volume-Reglern verändert, hab's mit dem W extra noch mal ausprobiert. Es gibt grundsätzlich 15 Lautstärkestufen, eine Feineinstellung ist mit Android-Bordmitteln nicht vorgesehen.

Mehr Möglichkeiten gibt es in Custom ROMs, bei denen die Voodoo-Control Mod enthalten ist. Mit 'nacktem' Gingerbread bleiben aber nur die Lösungen über den Kopfhörer oder den Player wie oben beschrieben.
 
I

ItsATrap

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.

Also die App mag gut und schön sein, aber ich das ist mir dann doch nicht wert, soo viel Musik höre ich nicht und sonst bin ich auch zufrieden mit dem Player.

Werde mir dann wahrscheinlich ein Lautsprecher mit Regelung zulegen..obwohl mir die optisch auch nicht so zusagen.
Naja, ich werde mal umschauen.