mit CM9 SD Card Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeezy97

Jeezy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,

habe seit Gestern endlich eine CM9 Rom gefunden die mir so richtig gut gefällt und die möchte ich auch gerne jeden Tag benutzen aber egal mit welcher CM9 Rom, ich hab immer Probleme mit meiner 8GB SD Card.
Denn öfters wird sie nicht erkannt, dann wenn sie mal erkannt wird dann ist nur ein achtel davon lesbar.

Weiss einer wie ich dieses Problem beheben kann, denn auf GB wurde sie doch auch perfekt erkannt und konnte darauf zugreifen.
Und Formatiert hab ich sie auch schon aber keine Veränderung

mfg
Jeezy97
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Push

Keiner eine Lösung

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frag doch mal bei Support der Firma, von der die Karte stammt, nachzufragen, vielleicht könnten die dir helfen.
 
Ich denke es hat weniger mit der Karte, als mit der "CM9 Software". Denn mit meiner Kamera, meinen Laptop, meiner Multimedia Festplatte läuft sie 1a.
Falls es hilft, ich hab eine SanDisk micro SD hc 8GB Class 4

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du SD Swap aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Was ist das und wo finde ich das?

EDIT : weiss jetzt was dieses SD Swap ist und hab es mal aktiviert aber ohne Erfolg, die Karte wird immer noch nicht richtig erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Aktivieren musst du noch neu booten, sonst wird es nicht richtig übernommen....
 
Hab ich ja auch.
Aber die Karte wird immer noch nicht richtig gelesen :(

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okey hab mal eine andere CM9 Rom raufgespielt und zwar die Xperia 3.1 und da wird die Speicherkarte perfekt erkannt :D
Aber was ist den jetzt an der Rom anders als an der ganz normalen CM9 Rom. Denn beide basieren auf CM9:confused:

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Name sagts schon. Orientiert sich vom Aussehen her an den Sony Smartphones.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Sorry hab mich nicht so richtig ausgedrückt, ich meine das ja beide Roms auf CM9 basieren aber nur auf der Xperia Rom meine Speicherkarte erkannt wird obwohl es ja das gleiche "System" ist, es ist ja nur das Design anders und andere Apps sind drauf. So jetzt frag ich mich nur warum es auf der Xperia Rom meine Speicherkarte erkannt wird und nicht auf der ganz normalen CM9 Rom
 
Ich hab es geschafft :scared:
Jetzt funktioniert meine SD Card auch unter CyanogenMod 9 BETA (Build 3) :thumbsup:

Ich hab einfach von der Xperia 3.1 Rom zwei Dateien in die CyanogenMod 9 BETA (Build 3) Rom reingemacht, und zwar die eine sdcard Datei aus den bin Ordner und die vold.fstab Datei aus den etc Ordner (also system --> bin --> sdcard | system --> etc --> vold.fstab) und tada meine SD Card wird jetzt richtig erkannt :cool2:

Ich danke an alle die mir geholfen bzw. Tipps gegeben haben ;)

mfg
Jeezy97

-close-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.210
reaction187
R
R
  • reaction187
Antworten
17
Aufrufe
1.357
Galaxyfire
Galaxyfire
Chris123456
  • Chris123456
Antworten
8
Aufrufe
1.561
Chris123456
Chris123456
Zurück
Oben Unten