Musik-Namen werden immer falsch angezeigt

S

Simi97

Gast
Hey Leuts, ich hab mal ne Frage:
Bei meinem W werden immer ganz andere Namen / Interpreten / Covers angezeigt als ich bei Kies eingegeben habe. Ich hab alles schon mal bei iTunes (bei meinem iPod) eingestellt gehabt und übernommen. Wenn ich bie Kies die Namen / Intertpret / Cover eines Liedes bearbeite, passiert gar nix... Kann mir jemand helfen?
 
Nimm zur Bearbeitung der Metadaten von mp3 Dateien lieber mp3tag. Ist freeware und funktioniert super.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das löst mein problem immer noch nicht...:(
 
Wenn du dir 100% sicher bist, dass die mp3 Dateien den korrekten tag haben, dann versuch es mal mit einem anderen Player aus dem Market (mortplayer, etc) und schau, ob dass Problem weiterhin besteht:unsure:
 
Check mal lieber ob es mp3 dateien bei meinem sgs + war es auch immer so dass ich probleme mit den tags hatte und dann hab ich gemerkt dass alle titel mit denen ich probleme hatte mpeg4 dateien dann habe ich alle in mp3 konvertiert dann hatte ich keine probleme mehr
Also mal alle titel in mp3 konvertieren ;)
 
Bei mir waren es WMA-Dateien, die zwar korrekt wiedergegeben werden, aber in der Titelliste nicht korrekt aufgeführt waren (weiss leider nicht mehr genau, was falsch war). Konnte das Problem nur nur umkodieren (bzw. neukodieren) in MP3 lösen.
 
Bei mir steht als format: audio/mpeg...
 
Dann musst du die, wenn dir an der korrekten Anzeige von Interpret, Album, Cover, etc, etwas liegt die Datei in mp3 umwandeln und dann gg. neu taggen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die dateien sind aber normal schon mp3... wenn ich youtube 2 mp3 converter nehm?
 
Ja eig schon ;)
 
Wenn du Windows benutzt, dann gehe in den Ordner in dem deine Musik ist: dann klicke auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht. Dort nimmst du bei der Option "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" den Haken raus und schaust dir an, was dann bei den Musikdateien hinter dem Punkt steht (mp3, ogg, wmv, mpeg, oä.).
Wenn da mp3 steht und die Dateien zu 100% korrekt getagt sind (durch Öffnen in mp3tag überprüfen), dann hat dein Musikplayerapp auf dem Telefon ein Problem, ansonsten hast du etwas falsch gemacht.
 
Alles sind mp3 dateien... aber noch was: wenn ich die Dateien in iTunes bearbeite, bevor ich sie in Kies einfüge, dann stimmt alles...
 
Na dann ist doch alles gut, oder?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann muss ich aber alles zweimal machen... naja egal und danke für die Hilfe:)
 
Hatte auch dieses Problem, dass WMA falsch angezeigt werden. Also Unbekannter Interpret oder eben ein falscher. Habe einfach konvertiert (in MP3) und mit MusicBrainz Picard nochmal die richtigen Tags geholt (zur Sicherheit, war aber nicht nötig).
 

Ähnliche Themen

T
  • TalksundForen
Antworten
3
Aufrufe
2.650
sonnebergdf
S
Hellfish 74
  • Hellfish 74
Antworten
5
Aufrufe
18.828
DerWatz
DerWatz
3
  • 32halil32
Antworten
2
Aufrufe
1.129
32halil32
3
Zurück
Oben Unten