Nach Firmware-Update bleibt der Touchscreen funktionslos

J

JeanP

Neues Mitglied
0
Guten Abend liebe Foren-Mitglieder,

Seit nun ca. 1 1/2 Wochen, nach einem offiziellen Firmware-Update, über Samsung Kies, von Gingerbread 2.3.5 auf 2.3.6 funktioniert der Touchscreen meines Samsung Galaxy Wonder nicht mehr.
Das Update wurde erfolgreich durchgeführt und das Smartphone hat erfolgreich rebootet.
Als ich das Handy entsperren wollte funktionierte der Touchscreen nicht mehr, sowie die Zurück,- und Menütaste.
Daraufhin habe ich versucht, über den Odin Multi Downloader die deutsche Version von der Firmware 2.3.6 erneut zu installieren, ohne Erfolg.
Als dies auch nichts nutzte habe ich versucht die europäische Version zu flashen, weil diese Version auch nicht funktioniert hat, dann die asiatische Version via Odin zu flashen.
Auch bei dieser Version des Updates leider ohne Erfolg.
Doch nun wollte ich wenigstens ein defektes Smartphone auf deutsch und nicht auf asiatisch. So flashte ich wieder zurück auf die deutschsprachige Version. Doch als das Handy rebootete blieb trotzdem die asiatische Version erhalten...

Meine Probleme liegen dadrin, das ich ein defektes Samsung Galaxy W in asiatischer Sprachausgabe habe bei dem vor allem der Touchscreen nicht mehr funktionstüchtig ist.
Wie bekomme ich alles wieder zum Laufen?
Ich erbitte um eure Hilfe liebe Foren-Mitglieder.
 
Hm, probiers nochmal mit ner europäischen Version.
Wenns nicht funktioniert, dann mach dir CWM und dann CM9/andere Custom ROM drauf und schau ob der Touchscreen wieder oder zumindest auf deutsch gestellt wird.
Und dannach probier nochmal eine deutsche ROM mit Odin zu flashen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was bringt.
Ein Versuch wäre es wert.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Also die eu. Version hat nicht funktioniert. Also CWM und dann CM9 aufgespielt. Es hat halbwegs Funktioniert :) Wenigstens kein asiatisch mehr :D. Doch der Touchscreen bleibt desweiteren außergefecht. Daraufhin habe ich die deutsche Version geflasht. Doch ich hing dann in der Bootloop. Jetzt mache ich wieder CM9 drauf, auch wenn der Touchscreen nicht funktioniert. Ok, CM9 ist geflasht aber das Display reafiert immer noch nicht.

Danke für die Antwort und den Tipp rom2007 . :)

Ich bitte um weitere Antworten.
 
Flashe einfach mit Odin wieder die orginale 2.3.6 Version und mache einen wipe data mit der orginalen Recovery von Samsung! Ins Recovery kommst du hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/...load-modus-ramdump-modus-und-mehr.159978.html
Und dann nochmal booten, wenn es dann immer noch nicht geht (Bootloop oder Touchscreen geht nicht), dann unbedingt einsenden!
Und das Problem dort genau wie hier erklären, wegen dem Update kein Touch Funktion mehr!
 
Habe gerade via Odin die originale Firmware von 2.3.6 geflasht. Bootloop kam dieses mal nicht. Aber der Touch bleibt trotzdem außerbetrieb. Ich kann nicht die originale Samsung Recovery benutzen, weil die Menü taste nicht funktioniert... :(

Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 
Ist es zumindest noch auf deutsch?
Wenn ja, dann kannst dus ja einsenden. Davor CWM aber entfernen und root auch falls vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich habe keine Garanti mehr drauf
 
Wieso keine Garantie mehr?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Weil ich das Handy von einer Person abgekauft habe und diese noch den Garantie-Schein hatte. Aber diese Person meldet sich nun nicht mehr :D Ach egal :p
 
Über die IMEI solltest du auch noch zur Garantie kommen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Wie funktioniert denn das? :)
 
Einfach an Samsung schicken mit einem Brief, worin dein Problem erklärt wird.
Dann wenn du noch ungefähr weißt wann du es gekauft hast und wo auch angeben. Ansonsten braucht man keine Rechnung, weil der Hersteller das über die IMEI nachsehen kann ob und wie lange noch Rechnung da ist.
gruß broken09
 
Dankeschön :)
 
Samsung will für ihre Fehlerreperatur Geld von mir. Jetzt mal ehrlich, ich lasse das Handy jetzt einfach Zuhause rumliegen, sowie mein IPhone und warte 2 Monate. Dann bekomme ich ein neues Vertrags-Handy... :) Danke an alle die mir versucht haben zu helfen bei diesem Problem :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
4.376
Galaxyfire
Galaxyfire
T
Antworten
1
Aufrufe
1.774
email.filtering
email.filtering
R
  • reaction187
Antworten
1
Aufrufe
2.127
reaction187
R
Zurück
Oben Unten